• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Foto-App - nachträglich bereits vorhandene Alben teilen

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
gibt es einen Trick, oder eine Möglichkeit bereits bestehende Foto-Alben nachträglich zu teilen?
(so wie bei Google-Fotos - ich erstelle ein Album, und irgendwann kann ich mich dazu entschließen dieses zu teilen oder die Teilung wieder beenden)

Das ist meiner Meinung nach in der Fotos-App etwas mühsam.
Oder gibt es doch einen Trick, den ich nicht kenne ?

Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,
Michael
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Einen „Trick“ würde ich das nicht nennen, es ist eine normale Funktion 😆😉

Öffne das lokale Album, gehe auf “Fotos teilen“, wähle unten „Zu geteiltem Album hinzufügen“ aus und wähle dann in der Liste der vorhandenen, geteilten Alben „+neues geteiltes Album“ aus, wenn es nicht eins der vorhandenen sein soll, wo die mit rein sollen.

Ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, dass man bei Vorschlag und Auswahl der vorhandenen auch die Erstellung eines neuen Albums wählen kann.
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
danke mal für Deine Rückmeldung.
Grundsätzlich ok -- aber ich habe dann schlussendlich 2 Alben
1x das bestehenden in meiner Struktur (Ordner nach Jahren, und darin Alben), und dann
1x das jeweils geteilte Album

sehe ich das richtig so ?

SG, Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Da das alles nur Verweise auf die Originaldateien sind, wird allerdings kein zusätzlicher Speicherplatz verbraucht.
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
klar sehe ich eh auch so.
Aber die Vielzahl der Alben stört mich ein wenig..........kann unübersichtlich werden :(
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Na dann löschst du die lokalen Alben, die du nicht mehr brauchst?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Grundsätzlich ok -- aber ich habe dann schlussendlich 2 Alben
1x das bestehenden in meiner Struktur (Ordner nach Jahren, und darin Alben), und dann
1x das jeweils geteilte Album

sehe ich das richtig so ?
Ja, so ist das dann. Wenn der Inhalt identisch ist, kannst Du das lokale Album dann ja löschen. Wenn Du allerdings lokal und geteilt andere Inhalte oder auch nur einen abweichenden Albumnamen haben möchtest, lässt sich das nicht vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: MiErli1802