1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto als jpg.-Datei ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Manrique, 24.06.08.

  1. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,

    ich konnte bis vor kurzem Fotos, die ich erhalte, problemlos weiterleiten. In der Mail waren sie direkt zu sehen, zudem gab es einen jpg.Anhang, mit dem die weiteren Empfänger arbeiten konnten.
    Nun erscheinen die Bilder nur noch direkt in meiner Mail, es gibt gar keinen Anhang mehr, nichts mehr zum Anklicken und Öffnen.
    Ich habe den Verdacht, dass das mit einem der letzten UpDates zusammenhängen könnte...

    Gibt es eine Einstellung, die mir Fotos wieder als jpg.Anhang zeigt?

    Vielen Dank
    Angelika
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Morgen Angelika,

    es sollte doch möglich sein die Fotos einfach direkt per Drag & Drop an die gewünschte Stelle zu ziehen oder diese auch per Doppelklick im Vorschau anzusehen!?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es kommt drauf an wo man beispielsweise die fotos hinzieht.
    zieht man sie ins textfeld, werden so direkt angezeigt, zieht man sie neben die betreffzeile oder dergleichen, werden sie angehaengt.
    sind 2 verschiedene arten, die es aber schon seit jeher gibt.
    musst du mal ein wenig rumspielen.
    wobei ich in erinnerung habe, dass fotos die angehaengt gekommen sind in mail immer im text angezeigt werden.
    bin mir da aber nicht sicher.

    noch etwas.. der punkt kommt vor dem dateiformat *.jpg nicht danach jpg. :)

    gruß,
    der M
     
  4. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Danke erst mal für alle Tipps (und die .jpg-Aufklärung)!
    Wenn ich die .jpg-Datei in die Betreffzeile kopiere, bleibt die Betreffzeile leer und das Foto erscheint im Textfeld.
    Und natürlich waren die Fotos immer im Text zu sehen, aber ich konnte sie als Anhang weiterleiten, damit der nächste Bearbeiter sie benutzen kann.
    Texte kann ich ja auch als Anhang verschicken, ohne dass sie eins zu eins in der Mail auftauchen!
    Na ja, vielleicht löse ich das Geheimnis irgendwann mal per Zufall..
    Vielen Dank auf jeden Fall
    Angelika
     
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hast du unter einstellungen > verfassen

    ganz unten bei "Antworten und Weiterleiten"

    "Gesamte Original-Email einsetzen" oder "Ausgewählten Text nak nak nak einsetzen"?

    vielleicht liegt's ja daran.. ist wirklich nur ins blaue geraten..
     
  6. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Schade, der Ausflug "ins Blaue" hat leider auch nicht geklappt.
    Aber danke für den Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen!

    Angelika
     

Diese Seite empfehlen