• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto als jpg.-Datei ?

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich konnte bis vor kurzem Fotos, die ich erhalte, problemlos weiterleiten. In der Mail waren sie direkt zu sehen, zudem gab es einen jpg.Anhang, mit dem die weiteren Empfänger arbeiten konnten.
Nun erscheinen die Bilder nur noch direkt in meiner Mail, es gibt gar keinen Anhang mehr, nichts mehr zum Anklicken und Öffnen.
Ich habe den Verdacht, dass das mit einem der letzten UpDates zusammenhängen könnte...

Gibt es eine Einstellung, die mir Fotos wieder als jpg.Anhang zeigt?

Vielen Dank
Angelika
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Morgen Angelika,

es sollte doch möglich sein die Fotos einfach direkt per Drag & Drop an die gewünschte Stelle zu ziehen oder diese auch per Doppelklick im Vorschau anzusehen!?

Gruß
Nettuser
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es kommt drauf an wo man beispielsweise die fotos hinzieht.
zieht man sie ins textfeld, werden so direkt angezeigt, zieht man sie neben die betreffzeile oder dergleichen, werden sie angehaengt.
sind 2 verschiedene arten, die es aber schon seit jeher gibt.
musst du mal ein wenig rumspielen.
wobei ich in erinnerung habe, dass fotos die angehaengt gekommen sind in mail immer im text angezeigt werden.
bin mir da aber nicht sicher.

noch etwas.. der punkt kommt vor dem dateiformat *.jpg nicht danach jpg. :)

gruß,
der M
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Danke erst mal für alle Tipps (und die .jpg-Aufklärung)!
Wenn ich die .jpg-Datei in die Betreffzeile kopiere, bleibt die Betreffzeile leer und das Foto erscheint im Textfeld.
Und natürlich waren die Fotos immer im Text zu sehen, aber ich konnte sie als Anhang weiterleiten, damit der nächste Bearbeiter sie benutzen kann.
Texte kann ich ja auch als Anhang verschicken, ohne dass sie eins zu eins in der Mail auftauchen!
Na ja, vielleicht löse ich das Geheimnis irgendwann mal per Zufall..
Vielen Dank auf jeden Fall
Angelika
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hast du unter einstellungen > verfassen

ganz unten bei "Antworten und Weiterleiten"

"Gesamte Original-Email einsetzen" oder "Ausgewählten Text nak nak nak einsetzen"?

vielleicht liegt's ja daran.. ist wirklich nur ins blaue geraten..
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Schade, der Ausflug "ins Blaue" hat leider auch nicht geklappt.
Aber danke für den Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen!

Angelika