• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Foto Alben übertragen

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo,

Bin jetzt nach 2 Jahren wieder ins Apple Lager gewechselt.
Hab gestern alles eingerichtet und bis auf den Whatsapp Verlauf übertragen hat alles geklappt.

Nun habe ich noch ein Problem:
Ich habe alle meine Fotos und Dokumente in Onedrive gesichert.
Möchte jetzt aber gerne die Fotos in die iCloud geben damit ich die auch am iPhone sehe. Ich habe also gestern alle meine Fotos von Onedrive Heruntergeladen (6 GB) und dann einfach versucht die Ordner mit den Windows iCloud Client hochzuladen.
Leider lädt er mir hier nur die Fotos, nicht aber die Ordnerstruktur hoch.

Muss ich jetzt wieder alle Fotos in Alben einsortieren oder gibts da eine Möglichkeit das ganze eins zu eins zu übertragen ?

Wäre echt blöd wenn ich 1200 Fotos wieder sortieren müsste.

lg
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
In der Fotomediathek der iCloud gibt es keine (logische) Ordnerstruktur. Es ist nicht so, dass Du die Bilder einfach in Order ablegen kannst. Die Bilder werden hier automatisch nach Datum und Ort sortiert. Wenn Du Alben anlegst, dann wird nur eine Zugehörigkeit der Bilder zu dem Album gespeichert, nicht aber das Bild in das Album "gelegt".

Ich habe selbst meine große Mediathek in die iCloud geladen und nur die Zeitstempel bzw. GPS-Daten überprüft und ggf. angepasst. Für besondere Momente habe ich dann Alben erstellt. Ich habe aber einen Mac und die Fotos-App ist wirklich super. Für Windows-Nutzer wahrscheinlich keine gute Lösung.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Nach wie vor ist es für mich nicht verständlich warum die Bilder aus der iCloud gelöscht werden wenn ich sie vom IPhone entferne. Ich nutze deshalb trotz iPhone und iMac die One Drive App.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weil das alles zusammenhängt. Stell dir die iCloud als Festplatte vor. Alle Devices und Macs sind nur verlinkt. Löscht du auf einem etwas, ist es überall weg.