• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ForwardMsgFix unter Version 3.1.2

tholzing

Erdapfel
Registriert
24.12.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Threads gelesen habe ...
Für 3.1.2. und dem GS gibt es eine Lösung für das dumme Popup.

1. Cydia muss installiert sein
2. in Quellen http://apt.iphone-storage.de dazufügen
3. ForwardMsgFix Version 0.5 installieren - diese funktioniert
(ist dann auch unter Tweaks Tuning 2.0 ersichtlich)

lg

Thomas:cool:
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Besser: passendes CarrierBundle installieren, das räumt die Probleme aus dem Weg.
Einfach bei Cydia nach "CB" suchen und dann das vom passenden Provider laden.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Redet Ihr beiden von der selben Sache?

Ich bin neuerdings bei MoBlack (Vodafone-Netz) und hatte seitdem dieses Pop-Up-Fester, nach jedem Wahlvorgang "Bedingte Rufumleitung aktiviert".

Dieses Pop-Up-Fenster hat etwas mit den Umleitungseinstellungen zu tun, die man nicht selbst abstellen kann (auch nicht mit ##002#). Wenn man bei Vodafone die Mailbox ausschaltet und jemand versucht einen zu erreichen (weil das Handy aus war oder in einem Funkloch), erhält man später eine SMS, in der steht sinngemäß: Der Teilnehmer mit der Rufnummer xyz konnte Sie nicht erreichen!

Das Pop-Up bekommt man auf zwei Arten weg: Entweder man ruft bei Vodafone (oder bei mir bei MoBlack/Ensercom) an und bittet, die Benachrichtigungs-SMS bei nichterreichen zu deaktivieren

oder

man installiert (bei jailbreak-Phones) das App ForwardMsgFix!

Gruß Clinnt
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Redet Ihr beiden von der selben Sache?
(...)
[/B]

Ja, tun wir.
Er rät den ForwardMsgFix, der gegen das PopUp "Rufumleitung aktiviert" hilft. Ich rate zu einem Carrierbundle, welches den Fix enthält und auch noch andere sinnvolle Erweiterungen fürs iPhone mit Fremdkarte (iTunes bitte nach Netzbetreiberupdate weg, kleine Grafik für Provider, Internet/MMS Settings).
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Threads gelesen habe ...
Für 3.1.2. und dem GS gibt es eine Lösung für das dumme Popup.

1. Cydia muss installiert sein
2. in Quellen http://apt.iphone-storage.de dazufügen
3. ForwardMsgFix Version 0.5 installieren - diese funktioniert
(ist dann auch unter Tweaks Tuning 2.0 ersichtlich)

lg

Thomas:cool:


Ups - hab ich jetzt die falsche Version von ForwardMsgFix installiert? Ich habe 3GS mit Firm 3.1.2

Nach der Suche nach ForwardMsgFix wurden mir 3 Versionen angezeigt und ich habe die Version 0.3 installiert.

Version 0.1 - dabei steht Tweaks / Tuning (2.2)
Version 0.3 - da steht dabei "For 3.0" Ich ging davon aus, dass dies für Firmware 3.0 und Spätere , also auch für meine 3.1.2 ist.
Version 0.5 - da steht nun wieder Tweaks / Tuning 2.0 dabei

Welches ist nun die richtige für 3.1.2 ?
Normalerweise sollte die höchste Softwarenummer (also 0.5) doch die aktuellste sein.

Gruß Clinnt
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
Soweit ich weiß muss man die 0.3 installieren. Die erscheint ja auch wenigstens in der richtigen Kategorie Tweaks 3.0
 

tholzing

Erdapfel
Registriert
24.12.09
Beiträge
4
Ich habe 0.5 installiert (siehe oben) - und es funktioniert.
Im übrigen funktioniert auch der CB :)