1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ForwardMsgFix unter Version 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tholzing, 30.12.09.

  1. tholzing

    tholzing Erdapfel

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    nachdem ich schon einige Threads gelesen habe ...
    Für 3.1.2. und dem GS gibt es eine Lösung für das dumme Popup.

    1. Cydia muss installiert sein
    2. in Quellen http://apt.iphone-storage.de dazufügen
    3. ForwardMsgFix Version 0.5 installieren - diese funktioniert
    (ist dann auch unter Tweaks Tuning 2.0 ersichtlich)

    lg

    Thomas:cool:
     
  2. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Besser: passendes CarrierBundle installieren, das räumt die Probleme aus dem Weg.
    Einfach bei Cydia nach "CB" suchen und dann das vom passenden Provider laden.
     
  3. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Redet Ihr beiden von der selben Sache?

    Ich bin neuerdings bei MoBlack (Vodafone-Netz) und hatte seitdem dieses Pop-Up-Fester, nach jedem Wahlvorgang "Bedingte Rufumleitung aktiviert".

    Dieses Pop-Up-Fenster hat etwas mit den Umleitungseinstellungen zu tun, die man nicht selbst abstellen kann (auch nicht mit ##002#). Wenn man bei Vodafone die Mailbox ausschaltet und jemand versucht einen zu erreichen (weil das Handy aus war oder in einem Funkloch), erhält man später eine SMS, in der steht sinngemäß: Der Teilnehmer mit der Rufnummer xyz konnte Sie nicht erreichen!

    Das Pop-Up bekommt man auf zwei Arten weg: Entweder man ruft bei Vodafone (oder bei mir bei MoBlack/Ensercom) an und bittet, die Benachrichtigungs-SMS bei nichterreichen zu deaktivieren

    oder

    man installiert (bei jailbreak-Phones) das App ForwardMsgFix!

    Gruß Clinnt
     
  4. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Ja, tun wir.
    Er rät den ForwardMsgFix, der gegen das PopUp "Rufumleitung aktiviert" hilft. Ich rate zu einem Carrierbundle, welches den Fix enthält und auch noch andere sinnvolle Erweiterungen fürs iPhone mit Fremdkarte (iTunes bitte nach Netzbetreiberupdate weg, kleine Grafik für Provider, Internet/MMS Settings).
     
  5. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152

    Ups - hab ich jetzt die falsche Version von ForwardMsgFix installiert? Ich habe 3GS mit Firm 3.1.2

    Nach der Suche nach ForwardMsgFix wurden mir 3 Versionen angezeigt und ich habe die Version 0.3 installiert.

    Version 0.1 - dabei steht Tweaks / Tuning (2.2)
    Version 0.3 - da steht dabei "For 3.0" Ich ging davon aus, dass dies für Firmware 3.0 und Spätere , also auch für meine 3.1.2 ist.
    Version 0.5 - da steht nun wieder Tweaks / Tuning 2.0 dabei

    Welches ist nun die richtige für 3.1.2 ?
    Normalerweise sollte die höchste Softwarenummer (also 0.5) doch die aktuellste sein.

    Gruß Clinnt
     
  6. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Soweit ich weiß muss man die 0.3 installieren. Die erscheint ja auch wenigstens in der richtigen Kategorie Tweaks 3.0
     
  7. tholzing

    tholzing Erdapfel

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    4
    Ich habe 0.5 installiert (siehe oben) - und es funktioniert.
    Im übrigen funktioniert auch der CB :)
     

Diese Seite empfehlen