1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ForwardMsgFix und Edge

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von gateway_2_hell, 20.09.09.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo zusammen,

    mich nervt (wie viele andere wohl auch) die ständige Meldung "Rufweiterleitung aktiviert", die sich nicht ganz so einfach abstellen lässt.

    Ich habe ein iPhone 2G mit FW 3.1 und habe aus Cydia das Paket ForwardMsgFix installiert. Danach war die Meldung auch weg :)

    Allerdings geht seitdem mein Internet auf dem iPhone nicht mehr (per GPRS). Nachdem ich den ForwardMsgFix deinstalliert hatte, ging das Internet wieder. Dafür kommt diese blöde Meldung wieder....

    Könnt ihr mir diesen Zusammenhang bestätigen? Was kann ich machen?
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ich frage mich auch, wieso in der Beschreibung zum ForwardMsgFix "with out EDGE Settings" steht.....
     
  3. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    kann es sein, dass die internet settings verschwunden sind? ich musste sie einfach neu eingeben...
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hab schon nachgeschaut, sie waren tatsächlich verschwunden. Aber das erneute Eingeben der Einstellungen bringt leider garnix. Reboot nützt auch nix. Nur die Deinstallation vom ForwardMsgFix bringt was ;)
     
  5. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    hast du sowas wie sbsettings installiert bzw. vor dem update installiert gehabt? falls ja, installiere das auch wieder und deaktiviere/aktiviere dort edge mal.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also ich habe den Fix auch installiert aber mein Internet geht trotzdem, hast du auch den richtigen Fix genommen für 3.x?
     
  7. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    komisch...ich hab auch forwardmsgfix auch installiert, aber edge hat das recht wenig gejuckt.


    doch, moment: ich erinnere mich, dass ich neulich mal meine internetdaten neu eingeben musste. stimmt. aber es hat problemlos funktioniert.

    probier nochmal, deine internetdaten einzugeben... viel erfolg1
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm, habs nochmal probiert mit dem Fix für 3.0. Leider passiert einfach nichts, habe dann keine Internetverbindung mehr...

    Weiß jemand, welche .plist-Dateien man manuell editieren muss?
     
  9. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    such mal dieser Source: iphone-notes.de/
    und installier den fix von dort aus.
     
  11. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ich habe meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nun gehts... :)
     

Diese Seite empfehlen