• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ForwardMsgFix und Edge

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo zusammen,

mich nervt (wie viele andere wohl auch) die ständige Meldung "Rufweiterleitung aktiviert", die sich nicht ganz so einfach abstellen lässt.

Ich habe ein iPhone 2G mit FW 3.1 und habe aus Cydia das Paket ForwardMsgFix installiert. Danach war die Meldung auch weg :)

Allerdings geht seitdem mein Internet auf dem iPhone nicht mehr (per GPRS). Nachdem ich den ForwardMsgFix deinstalliert hatte, ging das Internet wieder. Dafür kommt diese blöde Meldung wieder....

Könnt ihr mir diesen Zusammenhang bestätigen? Was kann ich machen?
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich frage mich auch, wieso in der Beschreibung zum ForwardMsgFix "with out EDGE Settings" steht.....
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
kann es sein, dass die internet settings verschwunden sind? ich musste sie einfach neu eingeben...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hab schon nachgeschaut, sie waren tatsächlich verschwunden. Aber das erneute Eingeben der Einstellungen bringt leider garnix. Reboot nützt auch nix. Nur die Deinstallation vom ForwardMsgFix bringt was ;)
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
hast du sowas wie sbsettings installiert bzw. vor dem update installiert gehabt? falls ja, installiere das auch wieder und deaktiviere/aktiviere dort edge mal.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich habe den Fix auch installiert aber mein Internet geht trotzdem, hast du auch den richtigen Fix genommen für 3.x?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
komisch...ich hab auch forwardmsgfix auch installiert, aber edge hat das recht wenig gejuckt.


doch, moment: ich erinnere mich, dass ich neulich mal meine internetdaten neu eingeben musste. stimmt. aber es hat problemlos funktioniert.

probier nochmal, deine internetdaten einzugeben... viel erfolg1
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm, habs nochmal probiert mit dem Fix für 3.0. Leider passiert einfach nichts, habe dann keine Internetverbindung mehr...

Weiß jemand, welche .plist-Dateien man manuell editieren muss?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
such mal dieser Source: iphone-notes.de/
und installier den fix von dort aus.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich habe meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nun gehts... :)