Forumsstruktur anders aufteilen

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Verbesserungsvorschlag für dieses Forum.

Ich bin ein absoluter Neuling im Apfel Universum und habe hier auf Hilfe gehoft.

Leider musste ich sehr schnell erkennen das Apple nicht einfach nur iPhone oder wie bei mir iPad heißt sondern auch Mac und Co.
Genau hier liegt das Problem in dem Forum. Es fehlt an manchen Punkten eine bessere Abgrenzung bzw Unterforen.

Ein kleines Beispiel was ich meine:
In meinem ersten Beitrag ging es um ein Spiel für das iPhone/iPad. Für Mac habe ich schnell ein passendes Unterforum für Spiele gefunden, für iPhone/iPad gibt es das nicht (oder ich bin blind). Hier wird alles ins gleiche Unterforum geschmissen und die User müssen suchen wo sie es finden.

Der Forumsbereich Software musste einfach noch mal auf die verschiedenen Betriebssysteme untergliedert werden. Spiele, Videosoftware, Officeanwendungen usw ist zwar für alle Systeme interessant aber nicht jeder Beitrag gilt für alle Systeme. Wenn ich für mein iPad eine passende Officeanwendung suche muss ich mich durch die Beiträge wuseln und wenn ich was interessantes gefunden habe erst mal prüfen ob der Beitrag für Mac, iOS oder für was ganz anderes ist.

Hier würde ich mir einfach ein paar unterforen mehr wünschen wo direkt auf das entsprechende System ausgelegt sind.

Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Danke für Dein Feedback. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie User mit der Struktur umgehen, wo es im Verständnis "hakt" oder wo Bedarf an Verbesserungen signalisiert wird.