• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forumieren Datenbank exportieren

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
unser Semester hat sich zum Informationsaustausch ein Forum angelegt. Wir sind momentan bei forumieren.com untergebracht. Wir haben jetzt aber die Möglichkeit auf einen eigenen Webspace umzuziehen und das Forum auf unserem Server zu betreiben.

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die Datenbank unseres Forums zu exportieren? Das forumieren Team verneint mir das leider.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Wenn es in der Foren-Software selber, nicht geht, kannst Du es vergessen.
Deswegen würde ich auch nie bei solchen kostenlosen Foren-Hostern ein Forum betreiben.

Eine .de-Domain kostet wirklich nicht die Welt ;)

Und auf einem eigenen Webspace mit "eigener" Foren-Software hat man auch viel mehr Freiheiten.
(Keine Werbung, Bessere Konfiguration des Forums und man weiß genau was mit der DB bzw. den Daten passiert)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Das Forum war eine hoppla-hop Aktion. Kann man wohl nichts machen. Dann werden wir die Beiträge wohl per Hand kopieren müssen und die User müssen sich halt noch einmal anmelden.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Guck mal nach, ob es eine Backup-Funktion gibt. Bei phpBB und SMF findet man dies unter "Wartung" oder so
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Die Backup Funktion gibt es. Der Gründer des Forums hat die Möglichkeit ein Backup auszuwählen und das wird automatisch eingespielt. Ich komm da aber leider nicht an die Tabellen innerhalb der Datenbank ran, oder kennst du da einen Trick?
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Wenn das Forum bei diesem kostenlosen Hoster diese Funktion nicht hat, oder gesperrt/deaktiviert wurde, kann man es eigentlich vergessen noch an die DB ranzukommen.

Dann müsst Ihr einfach von neuem anfangen und/oder die Texte per Copy&Paste ins neue Board kopieren.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Das werden wir wahrscheinlich auch machen (müssen).
Danke für Eure Hilfe!