1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forumieren Datenbank exportieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von myflasher, 17.03.08.

  1. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    unser Semester hat sich zum Informationsaustausch ein Forum angelegt. Wir sind momentan bei forumieren.com untergebracht. Wir haben jetzt aber die Möglichkeit auf einen eigenen Webspace umzuziehen und das Forum auf unserem Server zu betreiben.

    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die Datenbank unseres Forums zu exportieren? Das forumieren Team verneint mir das leider.
     
  2. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wenn es in der Foren-Software selber, nicht geht, kannst Du es vergessen.
    Deswegen würde ich auch nie bei solchen kostenlosen Foren-Hostern ein Forum betreiben.

    Eine .de-Domain kostet wirklich nicht die Welt ;)

    Und auf einem eigenen Webspace mit "eigener" Foren-Software hat man auch viel mehr Freiheiten.
    (Keine Werbung, Bessere Konfiguration des Forums und man weiß genau was mit der DB bzw. den Daten passiert)
     
  3. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Das Forum war eine hoppla-hop Aktion. Kann man wohl nichts machen. Dann werden wir die Beiträge wohl per Hand kopieren müssen und die User müssen sich halt noch einmal anmelden.
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Guck mal nach, ob es eine Backup-Funktion gibt. Bei phpBB und SMF findet man dies unter "Wartung" oder so
     
  5. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Die Backup Funktion gibt es. Der Gründer des Forums hat die Möglichkeit ein Backup auszuwählen und das wird automatisch eingespielt. Ich komm da aber leider nicht an die Tabellen innerhalb der Datenbank ran, oder kennst du da einen Trick?
     
  6. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wenn das Forum bei diesem kostenlosen Hoster diese Funktion nicht hat, oder gesperrt/deaktiviert wurde, kann man es eigentlich vergessen noch an die DB ranzukommen.

    Dann müsst Ihr einfach von neuem anfangen und/oder die Texte per Copy&Paste ins neue Board kopieren.
     
  7. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Das werden wir wahrscheinlich auch machen (müssen).
    Danke für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen