1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Forum Script

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Rene.W, 29.08.09.

  1. Rene.W

    Rene.W Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    91
    Hallo liebe Mac-User

    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage, und zwar kennt ihr gute Forum-Scripts?
    Weil ein Freund will ein Forum für Spiele aufmachen...
    Das Script sollte anpassbar sein und das man auch verschiedene Designs hochladen kann.

    Und eine weitere frage ist welchen Webhoster sollte man besten nehmen?
    Sollte am besten Kostenlos sein...

    Also ich hoffe ihr könnt mir, bzw. Uns helfen...

    Mit Freundlichen Grüßen
    René.W​
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Das Standard-Werk für Foren ist phpBB. Ich habe auch viel mit WBB gearbeitet, aber da scheint es doch einige Defizite zu geben.
    Kostenlose Webhoster kann man für ein seriöses und anspruchsvolles Projekt meist vergessen, aber es gibt auch viele kostengünstige Hoster, wie www.sysprovide.de z.B.

    Übrigens gibt es bereits zig solcher Foren, wieso glaubt ihr, braucht die Welt noch mehr davon? Was bietet ihr, was andere nicht haben?
     
  3. Rene.W

    Rene.W Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    91
    Ich habe damit nix zutuen ich geb ihm nur die hilfe um es überhaut zu stande zu bringen :D
    Soll wohl so in der art ein Claninternes Forum werden... naja ich versteh es selber ned :D
     
  4. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    phpBB ist ganz gut, von den Gratissoftwares imho das beste.
     
  5. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    DAS würde ich ganz klar dementieren.

    @Topic: falsches Forum
     
  6. holder10

    holder10 Macoun

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    121
    Für den Anfang kannst Du ruhig kostenlose Forensoftware nehmen, am besten Du schaust Dir da phpbb und myBB mal an. Sind beide gut, phpbb hat eine größere Community, myBB mehr Standardfunktionen. Einfach mal beides ausprobieren.
    Sollte man doch gleich eine kostenpflichtige Forensoftware wollen, kann ich das WBB3 empfehlen. Die neue Version 3.1 (die einen sehr starken Sprung nach vorne gemacht hat) kann man noch ein paar Wochen kostenlos als Beta testen. Ansonsten kostet die Lizenz einmalig 50€. vBulletin und IPB wäre vermutlich zu teuer und etwas zu komplex für Deine Wünsche, zudem bin ich kein großer vBulletin Fan und für das IPB gibt es praktisch keinen deutschen Support.

    Bei den Webhostern würde ich Dir auch von kostenlosen abraten. Oft funktioniert das Forum nicht, garantierten Support hast Du auch nicht (was sehr wichtig ist), und sie können Dich ohne Begründung löschen. Gib lieber ein paar Cent/Euro im Monat aus - empfehlen kann ich auch sysprovide.de und all-inkl.com, haben beide hervorragenden Support.
     
  7. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Mit welcher Begründung?
     

Diese Seite empfehlen