1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Forum Schaltfläche

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Casi, 02.06.08.

  1. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hallo!

    Oben in der Leiste ist ja 'Journal' dazu gekommen. Könnt ihr "Forum" nicht wieder als 2. Menüpunkt machen? Immer wenn ich zurück zum Forum möchte, klicke ich auf Journal.
    Und ich denke, dass viele der eingefleischten User auch daneben klicken *g*

    Btw. Warum rückt das Forum bei apfeltalk so stark in den Hintergrund?

    Gruß,
    Casi
     
    landplage gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ATalk ist doch nicht so wichtig... oder?

    Wichtiger ist das man nun mit Mactechnews, fscklog.com, Macprime usw. konkurrenzieren kann.
    Das ist der neue Weg der AT einschlägt. Leider.

    Die Gewichtung der Forums ist nun ähnlich bei bei www.Mactechnews.de

    (hehe... ein Zufall, auch MacTechnews ist damals beim Redesign auch auf die glossy Schiene gekommen. Schaut euch mal http://www.macnotes.de an... die seite ist auch neu. und wirklich sehr sehr schön gelungen)

    Was mir aber mehr zu bedenken gibt ist nicht das Design. Das ist neu nun so... und das muss man akzeptieren. Benkenken macht mir der Umstand das nun das Forum unwichtiger wird. und eben die News (abgeschrieben und umgeschrieben von den anderen Seiten) wichtiger ist. aber haben wir nicht schon genug Newsseiten die sich gegenseitig abschreiben... (ich habe es ja gesehen als ich mein Brotmesser Thread bewusst Weltweit platzierte auf diesen Newsseiten. Alle haben gegenseitig Unwahrheit abgeschrieben. ;)
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hm, fänd ich recht schade, wenn das so stimmen sollte, wie du es schilderst. Auch wenn ich noch bei weitem nicht solange dabei bin, wie die meisten Anderen hier.

    Gruß,
    Casi
     
  4. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Wieso kommt ihr auf das schmale Brett, dass das Forum jetzt "unwichtiger" wird? Nur weil jetzt bisschen mehr Magazin und Journal vorgestellt wird oder weil das Forumsicon jetzt auf Platz 3 verschoben ist?
    Einige werden echt komisch, wenn sich das gewohnte Umfeld auch nur ein wenig ändert... o_O

    Bienschen
     
    stk gefällt das.
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Naja, als schmales Brett würd ich das nicht darstellen...
    Entweder sind hier super viele Autisten im Forum (mich mit einbezogen), oder hier läuft echt etwas krum...

    Gruß,
    Casi
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nun, ich sehe es genauso wie Jensche: Das News-Portal ist mir eher wumpe. Ist gelegentlich ganz nett zum Austausch, aber wenn es komplett & ersatzlos wegfallen würde und AT ein reines & ausschließliches Forum bliebe, wäre es mir lieber.

    Wie ich bereits an anderer Stelle sagte: Deutschsprachige Newsschleudern (die meist nur als Durchlauferhitzer für engl. News dienen) haben wir zur Genüge! Aber vermutlich bekommt man nur durch so ein tolles Portal neue Werbekunden... o_O

    *J*
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ich finds zurzeit schlimm hier, toll wirds für mich wieder wenn die "Neue Beiträge"-Leiste zurückkommt, woran ja gearbeitet wird wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ich finde die Fokussierung auf News und Journal hätte absolut nicht sein müssen. Ich schätze Apfeltalk wegen der Community und den hin und wieder interessanten News (Das Meiste wusste ich schon bevor es hier gepostet wurde)

    Wenn jetzt aber dass das Hauptaugenmerk wird, muss sich da einiges ändern. Es muss mehr journalistische Arbeit betrieben werden, dass AT vlt auch mal vor den anderen Mac-Seiten Wind von etwas bekommt, und es müssen VIEL mehr Artikel verfasst werden. Schon mit dem alten System gabs maximal 3 News am Tag.

    Wenn das so bleibt, wird das schwer die Seiten, die nichts mit dem Forum zu tun haben noch Interessant genug zu halten (durch neue Schlagzeilen)

    wenn ihr (die Admins & Redakteure) das schafft und die "Neue Beiträge" Leiste wieder auf der Startseite platziert wird (und ein Zugang zum Kontrollzentrum), dann find ich das alles okay.
    Achja. Das graue neberm "Apfeltalk"-Logo ist nicht schön. :D

    MfG, der ein wenig verwirrte eMac
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hat sich erstmal wieder erledigt. Kann hier wohl geschlossen werden!

    Nochmal ein Danke!

    Gruß,
    Casi
     

Diese Seite empfehlen