1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Forum Numbers?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von HolgerLang, 10.07.09.

  1. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Verzeihung, bin neu hier - habe jetzt ne Weile gesucht, um keine allzu blöde Idee zu formulieren, dennoch:

    wäre es nicht sinnvoll das Forum Officeanwendung in Programme wie Pages, Numbers und, und ... zu unterteilen?
    Ich bin nicht sicher, dass das Eröffnen eines neuen Themas - etwa Numbers - sinnvoll ist.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin mir dagegen recht sicher, dass eine weitere granulierung der forumsstruktur in diesen bereichen wenig sinnvoll ist ;)

    noch ist ist unterscheidbarkeit und das auffinden passender threads nicht wirklich ein problem …
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    MAchen könnte man das schon, nur wer quält sich durch all die bestehenden Threads um die richtig zu sortieren?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Für jedes App ein eigenes Unterforum bläht nur unnötig die Forenliste auf. Die meisten User finden ja jetzt schon nicht das passende Forum.

    Und was macht man bei Problemen wie "Excel-Dateien in Pages importieren"?
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Auch ich würde eine anwendungsbezogene Subunterteilung nicht unbedingt begrüßen. Vor allem nicht in der vorgeschlagenen Form. Denn logischerweise müsste man nicht nur die Applikationen von Apple, sondern auch jene von Microsoft Office und eventuell OpenOffice und NeoOffice berücksichtigen. Und das würde den Rahmen meiner Ansicht nach dann doch etwas sprengen.

    Aber auch eine Separierung in Rubriken à la Textverarbeitungsprogramme, Tabellenkalkulation, etc. finde ich nicht unbedingt erforderlich bzw. etwas untunlich. Insbesondere wegen der (vor DesignerGay bereits angesprochenen) Problematik der bestehenden Beiträge.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Einen legalen Doppelthread. :p
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen