Forum Numbers?

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Verzeihung, bin neu hier - habe jetzt ne Weile gesucht, um keine allzu blöde Idee zu formulieren, dennoch:

wäre es nicht sinnvoll das Forum Officeanwendung in Programme wie Pages, Numbers und, und ... zu unterteilen?
Ich bin nicht sicher, dass das Eröffnen eines neuen Themas - etwa Numbers - sinnvoll ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin nicht sicher, dass das Eröffnen eines neuen Themas - etwa Numbers - sinnvoll ist.
ich bin mir dagegen recht sicher, dass eine weitere granulierung der forumsstruktur in diesen bereichen wenig sinnvoll ist ;)

noch ist ist unterscheidbarkeit und das auffinden passender threads nicht wirklich ein problem …
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
MAchen könnte man das schon, nur wer quält sich durch all die bestehenden Threads um die richtig zu sortieren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für jedes App ein eigenes Unterforum bläht nur unnötig die Forenliste auf. Die meisten User finden ja jetzt schon nicht das passende Forum.

Und was macht man bei Problemen wie "Excel-Dateien in Pages importieren"?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Auch ich würde eine anwendungsbezogene Subunterteilung nicht unbedingt begrüßen. Vor allem nicht in der vorgeschlagenen Form. Denn logischerweise müsste man nicht nur die Applikationen von Apple, sondern auch jene von Microsoft Office und eventuell OpenOffice und NeoOffice berücksichtigen. Und das würde den Rahmen meiner Ansicht nach dann doch etwas sprengen.

Aber auch eine Separierung in Rubriken à la Textverarbeitungsprogramme, Tabellenkalkulation, etc. finde ich nicht unbedingt erforderlich bzw. etwas untunlich. Insbesondere wegen der (vor DesignerGay bereits angesprochenen) Problematik der bestehenden Beiträge.