• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum in iWeb

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Ich soll eine bestehende Homepage weiterführen. Dazu möchte ich die mit iWeb grundsätzlich neu anlegen. Zu dieser Homepage gehört allerdings ein passwortgeschützter Bereich für Mitglieder. Dort können Daten geladen werden, sowie Informationen in einem Forum ausgetauscht werden.

Ist iWeb dafür geeignet?
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hallo,

neeee für die angaben die du da wünscht ist iweb eher ungeeignet... um jedoch eine site für alle besucher zu machen, bist du damit fast am schnellsten... für den rest empfehle ich dir eine entsprechende gratis-foren-software... gibts im internet zu hauf...
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
doch, klar geht das. Vorschlag:

1. Ich habe z.B.: Strato als Provider, der bietet auch Passwort Schutz

Ich kann also eine Seite in iWeb anlegen, die nur per Passwort aufzurufen ist und dort Dateien zum Download anbieten.

2. Zum Austausch der Mitglieder kann man z.B.: ein Gästebuch in iWeb einbinden

3. Ob man Forensoftware auch einbinden kann ?. Keine Erfahrung, müßte aber auch gehen.

Also, alles machbar ..
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hmmm... naja also ne bastelseite geht mit sicherheit...
aber eben um daten auszutauschen wird er nicht um eine forensoftware drumrum kommen...

früher gabs mal das groups bei .mac... war ne echt elegante sache und genau für solche dinge super...
naja, nicht alles wird besser...