1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum in iWeb

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von singer1000, 24.02.10.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!

    Ich soll eine bestehende Homepage weiterführen. Dazu möchte ich die mit iWeb grundsätzlich neu anlegen. Zu dieser Homepage gehört allerdings ein passwortgeschützter Bereich für Mitglieder. Dort können Daten geladen werden, sowie Informationen in einem Forum ausgetauscht werden.

    Ist iWeb dafür geeignet?
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hallo,

    neeee für die angaben die du da wünscht ist iweb eher ungeeignet... um jedoch eine site für alle besucher zu machen, bist du damit fast am schnellsten... für den rest empfehle ich dir eine entsprechende gratis-foren-software... gibts im internet zu hauf...
     
  3. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    doch, klar geht das. Vorschlag:

    1. Ich habe z.B.: Strato als Provider, der bietet auch Passwort Schutz

    Ich kann also eine Seite in iWeb anlegen, die nur per Passwort aufzurufen ist und dort Dateien zum Download anbieten.

    2. Zum Austausch der Mitglieder kann man z.B.: ein Gästebuch in iWeb einbinden

    3. Ob man Forensoftware auch einbinden kann ?. Keine Erfahrung, müßte aber auch gehen.

    Also, alles machbar ..
     
  4. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hmmm... naja also ne bastelseite geht mit sicherheit...
    aber eben um daten auszutauschen wird er nicht um eine forensoftware drumrum kommen...

    früher gabs mal das groups bei .mac... war ne echt elegante sache und genau für solche dinge super...
    naja, nicht alles wird besser...
     

Diese Seite empfehlen