1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Forum in iWeb

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Marcw13, 19.07.08.

  1. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Hallo

    Da ich noch keine Kenntnisse beim programmieren habe, aber das "Internet aktiv erkunden möchte", beutze ich iWeb um mir eine Website zu basteln. Ich bin eigentlich ganz zu frieden bis auf ein problem aber ich möchte ganz gernen auch ein forum einbauen, wo jeder etwas scheiben kann.

    meine frage: geht so was und wenn ja wie?

    Danke für alle Antworten

    Marcw13
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Wenn es einfach gehen soll gib doch einfach mal bei google "gratis forum" ein. Da findest du zahlreiche Foren, die sich einfach einbinden lassen.
     
  3. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Danke werde ich nachher mal machen wenn ich Zeit habe und das geht dann auch ganz einfach?
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Da du nach einfach fragst gehe ich davon aus, dass du nicht so shr viel Ahnung von php und html hast? Wenn ja dann würde ich dir massiv davon abraten ein Forum selber auszustezten, alla phpBB3 oder so. Denn da kann man schnell eine fatalen Fehler machen, der es anderen ggf ermöglicht dein Forum oder Teile davon zu übernehmen und dann darauf illegale Sachen zu hosten. Viele Spam etc Seiten werden auf gehackten Hosts von ganz arglosen Leuten gehostet. -> Also wenn du unbedingt n Forum willst musst du dich entweder einlesen oder dich in die Hände eines Forenhoster begeben.

    Wenn das für dich nicht zutrifft,dann kannst du jaohne Probleme ein beliebiges Forum aufstetzten und in deine bestehende Site einabauen. phpBB3 ist momentan mein Favourit, mit wbblite kann man aber auch ein sicheres Forum bauen. grz
     
  5. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Danke aber bei mir trifft leider noch fall 1 zu aber dann gibt es mal wieder einen Grund mehr mal eine Programmiersprach richtig zu lernen.
     
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Es gibt ganz ausgezeichnete und relativ einfach aufzusetzende Gesamtlösungen (vBulletin ->AT, oder MyBB) mit denen man ein Forum realisieren kann. Du musst dann aus der iWeb-Seite heraus verlinken.
     
  7. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    ach so also wäre das dann ein externes Forum ich werde mal gucken

    aber ich bedanke mich für alle, die mir hier geholfen haben
     

Diese Seite empfehlen