1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Forum in iWeb

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Marcw13, 19.07.08.

1. Marcw13

Marcw13 Gloster

Hallo

Da ich noch keine Kenntnisse beim programmieren habe, aber das "Internet aktiv erkunden möchte", beutze ich iWeb um mir eine Website zu basteln. Ich bin eigentlich ganz zu frieden bis auf ein problem aber ich möchte ganz gernen auch ein forum einbauen, wo jeder etwas scheiben kann.

meine frage: geht so was und wenn ja wie?

Danke für alle Antworten

Marcw13

2. purzel

purzel Hibernal

Wenn es einfach gehen soll gib doch einfach mal bei google "gratis forum" ein. Da findest du zahlreiche Foren, die sich einfach einbinden lassen.

3. Marcw13

Marcw13 Gloster

Danke werde ich nachher mal machen wenn ich Zeit habe und das geht dann auch ganz einfach?

4. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Da du nach einfach fragst gehe ich davon aus, dass du nicht so shr viel Ahnung von php und html hast? Wenn ja dann würde ich dir massiv davon abraten ein Forum selber auszustezten, alla phpBB3 oder so. Denn da kann man schnell eine fatalen Fehler machen, der es anderen ggf ermöglicht dein Forum oder Teile davon zu übernehmen und dann darauf illegale Sachen zu hosten. Viele Spam etc Seiten werden auf gehackten Hosts von ganz arglosen Leuten gehostet. -> Also wenn du unbedingt n Forum willst musst du dich entweder einlesen oder dich in die Hände eines Forenhoster begeben.

Wenn das für dich nicht zutrifft,dann kannst du jaohne Probleme ein beliebiges Forum aufstetzten und in deine bestehende Site einabauen. phpBB3 ist momentan mein Favourit, mit wbblite kann man aber auch ein sicheres Forum bauen. grz

5. Marcw13

Marcw13 Gloster

Danke aber bei mir trifft leider noch fall 1 zu aber dann gibt es mal wieder einen Grund mehr mal eine Programmiersprach richtig zu lernen.

6. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Es gibt ganz ausgezeichnete und relativ einfach aufzusetzende Gesamtlösungen (vBulletin ->AT, oder MyBB) mit denen man ein Forum realisieren kann. Du musst dann aus der iWeb-Seite heraus verlinken.

7. Marcw13

Marcw13 Gloster

ach so also wäre das dann ein externes Forum ich werde mal gucken

aber ich bedanke mich für alle, die mir hier geholfen haben

Diese Seite empfehlen