1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum für Kaufberatungen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von PapzT, 03.09.08.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hallo liebe AT-Gemeinde.

    Da ich mal wieder auf der Suche nach was neuem (LCD TV) bin, ist mir aufgefallen wie viele Threads für Kaufberatungen bestehen. Von Apple Produkten, bis hin zu Digitalkameras oder Druckern. Wenn man mal in der Suche Kaufberatung eingibt, sieht man was ich meine.
    Fände so eine Ansammlung von Kaufberatungen sinnvoll. ;)

    Gruß

    Dennis
     
    ametzelchen und MoNchHiChii gefällt das.
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    da wäre ich auch für. finde ich eine gute idee.
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das ist mal ein sinnvoller Vorschlag für ein eigenes Forum...
    Meine Zustimmung hat es;)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Die Idee ist nicht schlecht,
    werde diesen Thread gleich mal abonnieren! :)
     
  5. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Danke, ich hoffe die Idee kommt auch bei dem AT-Team gut an. ;)
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    So schlecht wie hier oft behauptet wird ist das AT-Team nicht!
    Ich finde es ganz nett hier! :)

    Wenn man sich als Gast mal andere Foren ansieht ... :(
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Auf jedenfall eine schöne Idee um andere Foren frei davon zu halten, denn ich denke schon das nicht gerade wenig At-User diese Beiträge gar nicht mehr lesen wollen.
     
  8. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Also das ist tatsächlich mal ne wirklich sinnvolle Idee. Gibt ja doch relativ viele Threads zu Kaufberatungen. Die Nachfrage ist also da.
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Finde ich auch nicht schlecht! :D
     
  10. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Gute Idee.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Find ich auch gut.
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hast Du das Team denn inzwischen mal von diesem Thread oder Deiner Anregung in Kenntnis gesetzt?
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, in Konkurrenz zu den bekannten Seiten im Zwischennetz wie Geizhals.at, ciao oder Dooyoo redaktionelle Kapazität durch dieses Thema zu binden. Als zeitweiliger Systemadministrator bin ich eh schon verwundert, wie oberflächlich so wichtige Sachen wie der Apple Server behandelt werden. Ich finde, diese Seite sollte eher durch den hervoragenden Inhalt auffallen als durch einen ausufernden Marktplatz.
    Aber vielleicht liege ich falsch und der Apple-Käufer/Nutzer will eher Shopping-Tipps?!
    Gruß
    Andreas
     
  14. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
  15. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Habs an jesfro geschickt. Er hat sich noch nicht geäußert. ;)
     
  16. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Starten wir doch einfach mal:

    Ich habe einen Kabelanschluss (Koaxialkabel) und möchte mein TV,
    2 HD-Recorder und 1 Videorecorder anschliessen.

    Dafür benötige ich einen 1-auf-3-Verteiler (TV kann ja z.B. durch
    den Videorecorder empfangen werden).

    Habe gehört, dass man zusätzlich einen Verstärker benötigen würde
    - wegen dem Widerstand (Der alte Ohm).

    Welches Produkt würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke vorab für Eure hilfreichen Antworten!

    PS: Dies ist kein Test - ich suche wirklich so ein Teil!
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja, ich weiß nicht. Erster Gedanke: Gute Idee.

    Allerdings wenn ich da nach meinem Nutzerverhalten gehe, macht für mich eine Frage zu einem MacBook mehr Sinn im MacBook-Forum, weil ich als MacBook-User da eben oft reinschaue. Im iMac-Forum dagegen bin ich nie, weil ich halt keinen habe.

    Ich weiß nicht, ob der hilfesuchende so wie es im Moment ist, nicht eher bei den Leuten landet, die helfen können. Und ich weiß auch nicht, ob ich in das Forum viel reinschauen würde. Ich antworte auf solche Sachen immer mehr "nebenbei"...

    Nur ne Denkanregung. Hat aber auch viele Vorteile ..

    Joey
     
  18. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wir fanden die Idee auch sehr gut und haben nach Besprechung im Apfeltalk Team jetzt ein neues Unterforum angelegt. Dies befindet sich im Communitybereich und heißt "Kaufberatung".
    Wir werden nach und nach alle passenden Threads verschieben.
     
  19. 7eleven

    7eleven Gast

    Hoffentlich meldet sich niemand per PN bei dem entsprechenden Threadersteller und bietet ihm das gewünschte Teil zum Kauf an.

    Wer Ironie findet, darf sie behalten.
     
  20. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Das freut mich sehr, dass meine Idee umgesetzt wurde. Vielen Dank! :D
     
    qwert gefällt das.

Diese Seite empfehlen