• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fortune ernennt Steve Jobs zum CEO des Jahrzehnts

KaLoCube

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Auf von mir "Herzlichen Glückwunsch", ich denke, dass er sich das redlich verdient hat. Apple war am Ende als er wieder kam und ist heute besser positioniert denn je! :)
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Gut gemacht Steve, nur weiter so und irgendwann ist die Weltherrschaft deine! ;)
Google zu überholen ist schon genial, mich würde mal interessieren wo sich Microsoft rumtreibt...
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Sind US-Milliarden US-Dollar mehr als EU-Milliarden US-Dollar??? ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Apple ist dann aber doch noch ein Stück weg von Microsoft. Erinnere mich an einen Wert zwischen 200 Milliarden und 220 Milliarden.

Manuel
 

Budeber

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Nicht sehr gut informiert! Der reine Börsenpreis sagt nichts aus! Du musst auch schauen wie viele Aktien es dazu gibt!

Beispiel:
Google 540$ bei 1000 Aktien = 540.000$ Wert
Apple 200$ bei 100.000.000 Aktien = 20.000.000.000$ Wert (das sind 20 Milliarden)

PS: habe nicht nachgeschaut wieviele es genau Aktien gibt!

Apple Marktkapitalisierung aktuell : 174,4 Mrd
Google Marktkapitalisierung aktuell: 173,3 MRd
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich hätte es ja dem anderen Steve gegönnt! :p Spaß!

Aber das mit Google glaube ich nicht so ganz...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
von 5MRD auf 170MRD Dollar in knappen 10 Jahren o_O
Da versteht es eine Firma ihre Produkte zu vermarkten. ^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
kommt nicht noch hinzu wieviel *grübel* aehm eigenkapital und wieviel fremdkapital das ist?
ich kenn mich in der richtung schlecht aus, aber es kommt doch noch drauf an, ob das wirklich "geld" ist das der firma selbst gehört ist, oder ob es durch fremdfirmen und dergleichen gedeckt ist? mir faellt der genauer prozess dafuer jetzt nicht ein o_O
 

Budeber

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Das ist Aktueller Kurs x Anzahl vorhandener Aktien=Marktkapitalisierung
 

iJoe

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
5
nur mal ganz am Rande und der Form halber: wie isn so das Verhältnis von der US-Milliarde zur EU-Milliarde? ;-P
und Dollar wird mit "a" geschrieben. nicht mit "e" :p