1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fortschrittsbalken in einer Applescript Anwendung

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hubionmac, 01.08.06.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich will ein Programm schreiben (AppleScript Studio Anwendung) , aus dem ich u.a. in dem aktuellen Song, der in iTunes spielt spulen kann. Ich danchte da an einen Slider, mit dem ich so ca. an die Stelle springen kann, an die ich möchte.
    Nun soll dieser Slider natürlich auch während das Programm läuft, die aktuelle Position wiederspiegeln. Nur dafür muss ich ja in regelmäßigen Abständen die Position aus iTunes auslesen ab ehsten in einer repeat while Schleife.
    Nur dann läuft das Script natürlich die gesamte Zeit und ich kann in dem Programm gar nichts mehr machen. Wie aktualisiere ich also den Slider in regelmäigen Abständen und kann trotzdem das Programm weiter verwenden bzw. auch weitere Befehle ausführen?
     
    #1 hubionmac, 01.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.06
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Ich denke, das Beste wäre, die Aktualisierung des Sliders im 'on idle' Handler zu platzieren - dann kann dein Programm nebenbei auch noch was anderes machen.

    Grüße,

    D.
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    OK, die Lösung

    Ist es auf jeden Fall mit dem "on idle theObject" handler, nur muss man den dann auch in .nib File aktivieren, ansonsten funktioniert das in AppleScript Studio nicht.
    Dazu im Interface Bilder File' Owner auswählen und dann in den Apple Script Event Handlers (Apfel+8) den Event "idle" mit dem Applescript in dem der On Ide Aufruf steht verknüpfen.

    Also dann... Problem gelöst... danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen