1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fortran - kompilieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von sinnfluter, 03.05.09.

  1. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    hallo leute...

    ich hab hab keine ahnung von kompilieren, hab aber hier 2 kleine Files mit der Endung .for. Es gibt eben die dazugehörigen Programme (twinspan&decorana)(MS-Dos) Programme und ein Manual das sagt das man sich eben mit den beiden .for datein eben das Programm kompilieren kann für die jeweilige Plattform.
    So und jetzt hab ich halt keine Ahnung wie, was, wann.
    Wenn dass so geht könnt ich ja gerne die beiden .for -files inkl. manual (insgesamt an wen von euch schicken der das für mein Macbook (OSX 10.4.11) kompilieren kann..

    lg
    J
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Und wo sind die Dateien?

    Alex

    P.S.: Für alle, die mitmachen wollen, Binaries für gfortran findet man hier
     
  3. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    naja dann los gehts

    so hier bitteschön die 2 files ... fein verpackt als zip gemeinsam dann mit dem manual für die programme.

    lg
    j
     

    Anhänge:

  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Leider kann gfortran4.2 die Dateien nicht übersetzen. Frag mal bitte, welche Version man da braucht.

    Alex
     
  5. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    ich weiß leider auch nicht mehr als in dem manual steht...

    da steht irgendwie nix von einer version (oder hab ich da was überlesen)

    lg j
     

Diese Seite empfehlen