• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fortran - kompilieren

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hallo leute...

ich hab hab keine ahnung von kompilieren, hab aber hier 2 kleine Files mit der Endung .for. Es gibt eben die dazugehörigen Programme (twinspan&decorana)(MS-Dos) Programme und ein Manual das sagt das man sich eben mit den beiden .for datein eben das Programm kompilieren kann für die jeweilige Plattform.
So und jetzt hab ich halt keine Ahnung wie, was, wann.
Wenn dass so geht könnt ich ja gerne die beiden .for -files inkl. manual (insgesamt an wen von euch schicken der das für mein Macbook (OSX 10.4.11) kompilieren kann..

lg
J
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und wo sind die Dateien?

Alex

P.S.: Für alle, die mitmachen wollen, Binaries für gfortran findet man hier
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
naja dann los gehts

so hier bitteschön die 2 files ... fein verpackt als zip gemeinsam dann mit dem manual für die programme.

lg
j
 

Anhänge

  • Decotwin.zip
    667,4 KB · Aufrufe: 52

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Leider kann gfortran4.2 die Dateien nicht übersetzen. Frag mal bitte, welche Version man da braucht.

Alex
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
ich weiß leider auch nicht mehr als in dem manual steht...

da steht irgendwie nix von einer version (oder hab ich da was überlesen)

lg j