1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fortlaufende nummer unter filemaker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von xeres, 31.10.07.

  1. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    hallo,
    habe folgendes problem:

    ich habe 1 tabelle, woraus ich 2 abfragen erstellt habe.
    dabei sollen beide auf das gleiche feld der rechnungsnummer zurückgreifen, da diese nummer bei allen rechnungen fortlaufend sein muss.

    dazu habe ich ein feld mit der rechnungsnummer und dieses mit "fortlaufender nummer, geschützt", etc. definiert.

    nun folgendes problem:
    wenn ich aus dem ersten formular eine abfrage erstelle, habe ich rechnungsnummer 1..
    und wenn ich aus dem 2. formular eine abfrage erstelle, habe ich ebenfalls rechnungsnummer 1

    die rechnungsnummer aus dem 2. soll natürlich 2 sein, da 1 ja schon vergeben ist.

    bitte um hilfe!
     

Diese Seite empfehlen