• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Fortlaufende Bildnummer? Anzeige Bild-Dateiname?

Herbolo

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
1
Kann es sein, dass mit iOS9 (9.0.1 und 9.0.2) keine fortlaufenden Nummern mehr zu den jeweiligen Medien - also Bilder und Videos - angezeigt werden? Wenn ich in die App "Fotos" gehe, wird mir unter "Alben" zu jeder Kategorie zwar die Anzahl der enthaltenen Medien angezeigt, aber die Bilder selbst enthalten keine fortlaufende Nummerierung mehr (z.B. Bild 322 von 971). Das gab es doch bei vorherigen iOS-Versionen!

Bitte keine Fragen, warum ich das wissen möchte oder wofür ich es brauche - ich hätte es eben gern wieder bzw. würde wissen wollen, wie und wo ich es aktivieren kann.

Alternativ: Darstellung des Dateinamens zum Bild oder Video. Wo kann ich das innerhalb der App sehen oder bei jedem geöffnetem Bild anzeigen lassen? Außer der Bearbeitungsfunktion (oben rechts), dem Papierkorb, der Markirung als Favorit (Herz) findet sich auch in den weiteren Funktionen (unten links) keine Option, um die EIGENSCHAFTEN zum Bild oder Video (Auflösung, Speichergröße, laufende Nummer im iPhone, vergebene Dateinummer etc.) anzeigen zu lassen.
Oder habe ich da was übersehen?

Hat jemand eine Idee?
Wenn es in iOS9 nicht mehr möglich ist: Gibt es eine kostenlose App, wo diese Infos zu den Medien bequem in Form einer Galerie angezeigt werden können?

Da kommt bei mir außerdem die Frage auf, wo ich nachlesen kann, welche Features mit einem Update auf neue iOS Versionen ganz heimlich entfernt wurden oder verloren gehen, wenn schon im Gegenzug alles NEUE ganz groß betont wird.

Danke für Eure Hilfe und Meinung!

Oliver