• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[CSS] Formular-Felder nicht anklickbar

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe eine Website mit einem Formular. Zusätzlich habe ich eine einfache Reiternavigation, die mir mittels jQuery das eine Formular ausblendet und ein anders einblendet.

Leider kann ich momentan dadurch das erst genannte Formular nicht mehr ausfüllen. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Die Website findet ihr hier:

https://myserver330.dyndns.info/~konverter/test/

Bitte lasst euch nicht von dem SSL-Zertifikat abschrecken. Es handelt sich leider nur um ein selbst erzeugtes und generiert dadurch wahrscheinlich eine Fehlermeldung im Browser.

Beste Grüße

Andreas
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hallo,
So nach dem ersten Test und ohne es jetzt selber auszuprobieren würde ich sagen, es liegt am fadeto. Das 2. Formular überdeckt auch nach dem es ausgeblendet wurde, noch das erste.
Probier mal fadeout und fadein. Die setzen am Ende auch display:none. Alternativ kannst du auch nach dem runterfaden die display:none manuell setzen (mit nem callback).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hi frostdiver,

vielen Dank. Das war der richtige Ansatz. Allerdings habe ich gerade noch ein wenig damit gekämpft, denn im Gegensatz zu fadeTo scheint fadeIn/Out nicht die opacity-Eigenschaft anzusprechen, sondern nur die display-Eigenschaft. Als ich opacity:0 und display: none gesetzt hatte, funktionierte es nicht. Nachdem ich opacity klomplett heraus genommen habe, lief es auf einmal.

Vielen Dank für die tolle Anregung.