• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Forms in XHTML Strict

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Hi,
kann mir jemand verraten warum ich bei XHTML Strict um ein <input>-Elemente ein Blockelement wie <p> setzen muss?

Beispiel:
Code:
<form action="#" method="get" accept-charset="utf-8">
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="name" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="telephone" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="submit" value="Send" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
</form>

Thanks,
Max

Welche Elemente darf man denn um das <input />-Tag setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Erwartest Du ernsthaft, daß Dir jetzt jemand das auseinanderdividiert? Lies doch bitte beim W3C nach oder/und verwende einen verifizierenden Editor. Ich empfehle hier immer wieder gerne jEdit, weil es auf jeser Plattform läuft die mir so unterkommt.

Ich hätte ja gerne auf eine Aufzählung gehofft :P...ne passt schon. Funktioniert alles.

Ein "Gebot" von 1.0strict ist nun mal, dass Inhalte innerhalb eines Absatzes o.ä. stehen müssen. Und INPUT ist nunmal ein Inhalt. Also Div oder P, wobei P syntaktisch natürlich sinnvoller ist.