1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Forms in XHTML Strict

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.11.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    kann mir jemand verraten warum ich bei XHTML Strict um ein <input>-Elemente ein Blockelement wie <p> setzen muss?

    Beispiel:
    Code:
    <form action="#" method="get" accept-charset="utf-8">
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="name" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="telephone" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="submit" value="Send" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    </form>
    
    Thanks,
    Max
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    weil es die DTD vorschreibt.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Welche Elemente darf man denn um das <input />-Tag setzen?
     
    #3 mschoening, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Erwartest Du ernsthaft, daß Dir jetzt jemand das auseinanderdividiert? Lies doch bitte beim W3C nach oder/und verwende einen verifizierenden Editor. Ich empfehle hier immer wieder gerne jEdit, weil es auf jeser Plattform läuft die mir so unterkommt.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich hätte ja gerne auf eine Aufzählung gehofft :p...ne passt schon. Funktioniert alles.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ein "Gebot" von 1.0strict ist nun mal, dass Inhalte innerhalb eines Absatzes o.ä. stehen müssen. Und INPUT ist nunmal ein Inhalt. Also Div oder P, wobei P syntaktisch natürlich sinnvoller ist.
     

Diese Seite empfehlen