1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forms in XHTML Strict

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.11.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    kann mir jemand verraten warum ich bei XHTML Strict um ein <input>-Elemente ein Blockelement wie <p> setzen muss?

    Beispiel:
    Code:
    <form action="#" method="get" accept-charset="utf-8">
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="name" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="telephone" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="submit" value="Send" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    </form>
    
    Thanks,
    Max
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    weil es die DTD vorschreibt.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Welche Elemente darf man denn um das <input />-Tag setzen?
     
    #3 mschoening, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Erwartest Du ernsthaft, daß Dir jetzt jemand das auseinanderdividiert? Lies doch bitte beim W3C nach oder/und verwende einen verifizierenden Editor. Ich empfehle hier immer wieder gerne jEdit, weil es auf jeser Plattform läuft die mir so unterkommt.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich hätte ja gerne auf eine Aufzählung gehofft :p...ne passt schon. Funktioniert alles.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ein "Gebot" von 1.0strict ist nun mal, dass Inhalte innerhalb eines Absatzes o.ä. stehen müssen. Und INPUT ist nunmal ein Inhalt. Also Div oder P, wobei P syntaktisch natürlich sinnvoller ist.
     

Diese Seite empfehlen