1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Forms in XHTML Strict

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.11.07.

1. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    kann mir jemand verraten warum ich bei XHTML Strict um ein <input>-Elemente ein Blockelement wie <p> setzen muss?

Beispiel:
    Code:
    <form action="#" method="get" accept-charset="utf-8">
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="name" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="telephone" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
        [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="submit" value="Send" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    </form>

Thanks,
    Max

2. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

weil es die DTD vorschreibt.

3. mschoening

Welche Elemente darf man denn um das <input />-Tag setzen?

#3 mschoening, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Erwartest Du ernsthaft, daß Dir jetzt jemand das auseinanderdividiert? Lies doch bitte beim W3C nach oder/und verwende einen verifizierenden Editor. Ich empfehle hier immer wieder gerne jEdit, weil es auf jeser Plattform läuft die mir so unterkommt.

5. mschoening

Ich hätte ja gerne auf eine Aufzählung gehofft :p...ne passt schon. Funktioniert alles.

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Ein "Gebot" von 1.0strict ist nun mal, dass Inhalte innerhalb eines Absatzes o.ä. stehen müssen. Und INPUT ist nunmal ein Inhalt. Also Div oder P, wobei P syntaktisch natürlich sinnvoller ist.

Diese Seite empfehlen