• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forms in XHTML Strict

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
kann mir jemand verraten warum ich bei XHTML Strict um ein <input>-Elemente ein Blockelement wie <p> setzen muss?

Beispiel:
Code:
<form action="#" method="get" accept-charset="utf-8">
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="name" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="text" name="telephone" value="#" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
    [COLOR=Red]<p>[/COLOR]<input type="submit" value="Send" />[COLOR=Red]</p>[/COLOR]
</form>

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Welche Elemente darf man denn um das <input />-Tag setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Erwartest Du ernsthaft, daß Dir jetzt jemand das auseinanderdividiert? Lies doch bitte beim W3C nach oder/und verwende einen verifizierenden Editor. Ich empfehle hier immer wieder gerne jEdit, weil es auf jeser Plattform läuft die mir so unterkommt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich hätte ja gerne auf eine Aufzählung gehofft :p...ne passt schon. Funktioniert alles.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ein "Gebot" von 1.0strict ist nun mal, dass Inhalte innerhalb eines Absatzes o.ä. stehen müssen. Und INPUT ist nunmal ein Inhalt. Also Div oder P, wobei P syntaktisch natürlich sinnvoller ist.