1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formmailer

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von DJDicht, 17.12.08.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hallo Leute,

    erstmal: ich blicks nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von PHP, sondern nur von HTML & Co.
    Ich habe nach einem Formmailer für einen Kunden geschaut, bin in selfhtml auf nen Code gestossen den ich Kopiert habe. Nun habe ich den so angepasst dass es soweit der vorstllung meines Kunden entspicht.

    Hier mal ein Test:
    http://www.pep-medienstudio.com/test-kontakt.html

    Der schickt das teil nicht ab, zeigt irgend eine wilde URL an, mit der ich nichts anzufangen weiß
    Ach ja das Layout passe ich erst an falls ich es zum laufen bringe... ;)

    Grüße Andi
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du hast scheinbar irgendwie die Zeichen <? etc. umkodieren lassen, die müssen im Quellcode so stehen bleiben.
     
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    hmm... ich habe jetzt das ganze nochmals reinkopiert, jetzt zeigt es oben den ersten teil von der quelle an... shit.

    hat das was mit diesem utf8 zeugs zu tun, das was du meinst mit den codierung?
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du's aus dem Browser kopiert oder aus dem Quelltext? Wichtig ist, dass in deinem Texteditor folgendes steht:

    Code:
    ...
    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    ...
     
  6. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich hab es aus dem Browser kopiert (Safari/Mac)

    und genau die zeile steht so drin wie der post...
     
  7. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also wenn du im Apache nicht explizit konfiguriert hast, dass Dateien mit der Endung .htm(l) als PHP ausgewertet werden sollen, wird das niemals funktionieren.

    Speicher die Seite mal als kontakt.php ;)
     
  8. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen. Angenommen der Formmailer wird (durch Tricks) genutzt, um Spam im Namen des Kunden zu verschicken kann das recht unangenehm für alle beteiligten werden. So ein Formmailer sollte schon vor Missbrauch geschützt werden. Wenn man keinen blassen Schimmer hat, lagert man lieber die Verantwortung aus.
     
  10. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    ja du hast recht. ist besser, dank dir!
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann prüfe das doch zunächst mal: PHP-Datei mit dem Inhalt
    Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    auf dem Server erstellen, als Endung .php, Zugriffsrechte richtig setzen und im Web-Browser aufrufen.
     
  12. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    er zeigt die zeile als text im browser, mehr nicht...
     
  13. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann unterstützt der Server in der Tat kein PHP.
     

Diese Seite empfehlen