• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formmailer

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leute,

erstmal: ich blicks nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von PHP, sondern nur von HTML & Co.
Ich habe nach einem Formmailer für einen Kunden geschaut, bin in selfhtml auf nen Code gestossen den ich Kopiert habe. Nun habe ich den so angepasst dass es soweit der vorstllung meines Kunden entspicht.

Hier mal ein Test:
http://www.pep-medienstudio.com/test-kontakt.html

Der schickt das teil nicht ab, zeigt irgend eine wilde URL an, mit der ich nichts anzufangen weiß
Ach ja das Layout passe ich erst an falls ich es zum laufen bringe... ;)

Grüße Andi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du hast scheinbar irgendwie die Zeichen <? etc. umkodieren lassen, die müssen im Quellcode so stehen bleiben.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
hmm... ich habe jetzt das ganze nochmals reinkopiert, jetzt zeigt es oben den ersten teil von der quelle an... shit.

hat das was mit diesem utf8 zeugs zu tun, das was du meinst mit den codierung?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du's aus dem Browser kopiert oder aus dem Quelltext? Wichtig ist, dass in deinem Texteditor folgendes steht:

Code:
...
<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
...
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ich hab es aus dem Browser kopiert (Safari/Mac)

und genau die zeile steht so drin wie der post...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also wenn du im Apache nicht explizit konfiguriert hast, dass Dateien mit der Endung .htm(l) als PHP ausgewertet werden sollen, wird das niemals funktionieren.

Speicher die Seite mal als kontakt.php ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen. Angenommen der Formmailer wird (durch Tricks) genutzt, um Spam im Namen des Kunden zu verschicken kann das recht unangenehm für alle beteiligten werden. So ein Formmailer sollte schon vor Missbrauch geschützt werden. Wenn man keinen blassen Schimmer hat, lagert man lieber die Verantwortung aus.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
ja du hast recht. ist besser, dank dir!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ich habe den schweren verdacht, dass der kundenserver kein php kann...

Dann prüfe das doch zunächst mal: PHP-Datei mit dem Inhalt
Code:
<?php phpinfo(); ?>
auf dem Server erstellen, als Endung .php, Zugriffsrechte richtig setzen und im Web-Browser aufrufen.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
er zeigt die zeile als text im browser, mehr nicht...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Dann unterstützt der Server in der Tat kein PHP.