• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Formeln und zugehörige Zellen anzeigen

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hallo zusammen,

ich habe schon bei google gesucht, finde aber einfach nichts. Und zwar möchte ich gerne in Excel für Mac mir eine Formel in der Zelle anzeigen lassen und dann sehen welche Zellen zu der Formel gehören. Ich weiß auch, dass das geht, aber ich habe den Tastaturbefehl vergessen :(

Bei Excel für Windows drückt man F2 und sieht dann die Formel in der Zelle und die Zellen werden farbig markiert die von der Formel betroffen sind. Drücke ich bei Excel für Mac F2 sehe ich nur die Formel aber leider nicht die Zellen die betroffen sind.

Danke und Gruß
 

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Hallo,

eine Tastenkombination wüsste ich auch nicht - aber ein Doppelklick in die Zelle mit der Formel geht auf jeden Fall.

Gruß
rinkeagle
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.315
Die Tastenkombination um eine Zelle zu bearbeiten/ändern ist CTRL+U.

Wenn ich das bei mir teste (Office 2011) werden auch die Zellen auf die sich eine Formel bezieht farbig hinterlegt.