• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formeleditor

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hi,
für meine Mathematik Facharbeit müsste ich einige Formeln in Word oder Pages einfügen?
Kann mir wer helfen u mir einen namen eines Formeleditors sagen bzw wie ich mit Pages oder Word Formeln erstellen kann. Also keine aufwendigen Formeln nur ein paar Integrale u ein par sin u cosinus beziehungen?


mfg will2die
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hat Word so etwas nicht an Bord?

Ansonsten schau dir mal den von Apple mitgelieferten Grapher an, dort eingegebene Formeln kannst du dir in verschiedenen Formaten in die Zwischenablage kopieren.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Schau mal in deinem Programmeordner -> Dienstprogramme und dann Grapher. Wenn Du ihn startest einfach OK klicken und dann kannst Du in der Zeile über dem Koordinatensystem Formeln eingeben. Am rechten Ende der Zeile kannst Du klicken und Integrale, Brüche, Wurzeln, etc. auswählen. Dann alles markieren, kopieren und in Word/Pages einfügen. Et voila.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
okay ich schau mal wie ich damit zurecht komme danke ;)

mfg
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
bei Word benutze ich immer den mitgelieferten Formeleditor. Ist für einfachere Formeln recht brauchbar.
einfach unter Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formel Editor
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zum Einfügen in Pages oder Keynote, also vernünftige Programme, in die man PDF-Abbildungen problemlos übernehmen kann, nehme ich LaTeXiT: Formel in LaTeX-Syntax eingeben, rendern lassen und rüberkopieren.