1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Formeleditor

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von will2die, 19.05.09.

  1. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    Hi,
    für meine Mathematik Facharbeit müsste ich einige Formeln in Word oder Pages einfügen?
    Kann mir wer helfen u mir einen namen eines Formeleditors sagen bzw wie ich mit Pages oder Word Formeln erstellen kann. Also keine aufwendigen Formeln nur ein paar Integrale u ein par sin u cosinus beziehungen?


    mfg will2die
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hat Word so etwas nicht an Bord?

    Ansonsten schau dir mal den von Apple mitgelieferten Grapher an, dort eingegebene Formeln kannst du dir in verschiedenen Formaten in die Zwischenablage kopieren.
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Schau mal in deinem Programmeordner -> Dienstprogramme und dann Grapher. Wenn Du ihn startest einfach OK klicken und dann kannst Du in der Zeile über dem Koordinatensystem Formeln eingeben. Am rechten Ende der Zeile kannst Du klicken und Integrale, Brüche, Wurzeln, etc. auswählen. Dann alles markieren, kopieren und in Word/Pages einfügen. Et voila.
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    okay ich schau mal wie ich damit zurecht komme danke ;)

    mfg
     
  5. Barrier

    Barrier Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    23
    bei Word benutze ich immer den mitgelieferten Formeleditor. Ist für einfachere Formeln recht brauchbar.
    einfach unter Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formel Editor
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zum Einfügen in Pages oder Keynote, also vernünftige Programme, in die man PDF-Abbildungen problemlos übernehmen kann, nehme ich LaTeXiT: Formel in LaTeX-Syntax eingeben, rendern lassen und rüberkopieren.
     

Diese Seite empfehlen