1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Formeleditor

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Caesar, 06.10.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade an einer Seminararbeit und benötige einen Formeleditor. Die Arbeit schreibe ich in Pages 08.

    Wie bekomme ich denn eine Formel aus "Grapher" in Pages? Copy&Paste liefert nicht das gewünschte Ergebnis:

    (1) Die Formel wird als Bild eingebaut und kann dann nicht mehr editiert werden
    (2) Die Position dieses Bildes passt nicht in den Text (siehe Bild)

    Bild 2.png

    Was mache ich falsch?

    Ich habe mir auch gerade die Testversion von "MathType" runtergeladen. Das sieht alles sehr sehr gut aus, scheint aber nur mit MS Word zu funktionieren (sehe ich das richtig? Oder gibt es auch eine Schnittstelle zu Pages? Mit Word arbeite ich recht ungern, da Office 2004 bei mir insgesamt relativ unstabil läuft).

    Danke für Eure Hilfe.

    Manuel

    PS: Nein, ich will kein [SIZE=-1]LaTeX, dazu habe ich momentan nicht den Nerv ;)[/SIZE]
     

Diese Seite empfehlen