• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formeleditor

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Seminararbeit und benötige einen Formeleditor. Die Arbeit schreibe ich in Pages 08.

Wie bekomme ich denn eine Formel aus "Grapher" in Pages? Copy&Paste liefert nicht das gewünschte Ergebnis:

(1) Die Formel wird als Bild eingebaut und kann dann nicht mehr editiert werden
(2) Die Position dieses Bildes passt nicht in den Text (siehe Bild)

Bild 2.png

Was mache ich falsch?

Ich habe mir auch gerade die Testversion von "MathType" runtergeladen. Das sieht alles sehr sehr gut aus, scheint aber nur mit MS Word zu funktionieren (sehe ich das richtig? Oder gibt es auch eine Schnittstelle zu Pages? Mit Word arbeite ich recht ungern, da Office 2004 bei mir insgesamt relativ unstabil läuft).

Danke für Eure Hilfe.

Manuel

PS: Nein, ich will kein [SIZE=-1]LaTeX, dazu habe ich momentan nicht den Nerv ;)[/SIZE]