• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Formeleditor-Problem in Word 2011

jauselkorn

Pferdeapfel
Guten Tag,

ich benutze momentan Word 2011 zusammen mit dem Formeleditor, um Formeln und Text in einer Zeile darzustellen.
Das hat auch zunächst ganz gut geklappt. Aber auf einmal wurde die Formel nicht mehr auf einer Ebene mit dem Text angezeigt. Es sieht mehr so aus, als würde die Formel im Exponenten stehen…Also wie gesagt: Es handelt sich um ein Worddokument, auf den ersten Seiten klappt es und dann ohne eine Einstellung verändert zu haben auf einmal nicht mehr.
Ich glaube folgendes Bild kann mein Problem besser beschreiben:

Untitled1.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzt du denn Word für den Mac oder die Windowsversion?

kann mir keiner weiterhelfen?
ich bin doch nicht der erste dem dies passiert oder ist das einfach ein Bug?

Es könnte sich ja auch um einen Bug handeln, der aus unglücklichen und womöglich nicht reproduzierbaren Gründen bei dir als einem von wenigen aufgetreten ist. Ich wage mal zu behaupten, dass so etwas bei Word durchaus passieren kann, insbesondere dann, wenn über den Brief hinausgehende Funktionen wie Formeln oder eine gewisse Menge an Seiten im Spiel sind.
Das muss nicht sein, kann aber. Was ich mich beim Betrachten des Bildes gefragt habe: Es ist doch auch nicht normal, dass die Unterstreichung von Rechtschreibfehlern plötzlich über dem betroffenen Wort platziert ist. Da ist doch auch irgendetwas faul, oder?
Besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, das Dokument auf einem anderen Computer (möglicherweise sogar in einer anderen Word-Version) oder in der Word WebApp (SkyDrive) zu öffnen, um zu prüfen, ob der Fehler auch dann vorliegt?

das mit der merkwürdigen Rechtschreibüberprüfung ist mir auch schon aufgefallen…Inzwischen habe ich den Text, welcher noch nicht diese Fehler aufwies, in ein neues Dokument kopiert und den Rest neu geschrieben. Hoffe das es nicht erneut dazu kommt. Trotzdem vielen Dank!