1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Formeleditor für Pages?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Axel!, 05.01.08.

1. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Hallo Leute
    Ich hab vor 3 Wochen meinen ersten Mac bekommen und bin sehr zufrieden. Ich hab nur ein Problem:Formeln. Ich schreibe die Mitschriften aus dem Physikunterricht immer auf den Computer. Und da in Physik mal Formeln auftauchen brauch ich einen Formeleditor. Aber ich habe bis jetzt nichts in Pages (von iWork08) gefunden.
    Frage:
    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit Formeln in Pages zu schreiben?

Im voraus danke für alle Antworten
    Axel!

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

LaTexIT dürfte dir helfen;)
    Ich glaube, am besten ist, wenn du dir MacTEX lädst. Da sind alle Bibliotheken und Programme drin, die du brauchst.

3. Bier

Bier Pomme au Mors

Naja, das Problem, ist das danach die Formeln inhaltlich nicht editierbar sind... eher nicht.

4. maCB

maCB Allington Pepping

Für einfachere mathematische und physikalische Formeln verwende ich den von Apple vorinstallierten "Grapher". Eine Einarbeitung in LaTex ist mir noch zu zeitaufwendig, einfach nur um Formeln editieren zu können, wobei es sicherlich weitaus mehr Vorteile hätte.

Edit: Habe nun doch die Gelegenheit genutzt und LaTeXiT installiert. Funktioniert super :)

#4 maCB, 22.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.08

Diese Seite empfehlen