• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formeleditor für Pages?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo Leute
Ich hab vor 3 Wochen meinen ersten Mac bekommen und bin sehr zufrieden. Ich hab nur ein Problem:Formeln. Ich schreibe die Mitschriften aus dem Physikunterricht immer auf den Computer. Und da in Physik mal Formeln auftauchen brauch ich einen Formeleditor. Aber ich habe bis jetzt nichts in Pages (von iWork08) gefunden.
Frage:
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit Formeln in Pages zu schreiben?

Im voraus danke für alle Antworten
Axel!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
LaTexIT dürfte dir helfen;)
Ich glaube, am besten ist, wenn du dir MacTEX lädst. Da sind alle Bibliotheken und Programme drin, die du brauchst.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Naja, das Problem, ist das danach die Formeln inhaltlich nicht editierbar sind... eher nicht.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Für einfachere mathematische und physikalische Formeln verwende ich den von Apple vorinstallierten "Grapher". Eine Einarbeitung in LaTex ist mir noch zu zeitaufwendig, einfach nur um Formeln editieren zu können, wobei es sicherlich weitaus mehr Vorteile hätte.

Edit: Habe nun doch die Gelegenheit genutzt und LaTeXiT installiert. Funktioniert super :)
 
Zuletzt bearbeitet: