• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formeldruck in OpenOffice Calc (neueste Version)

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo Leute, ich habe leider grad ein Problem, das ich dringend beheben muss, da ich morgen den Ausdruck schon brauchen würde. Ich arbeite gerade mit der neuesten Version von OpenOffice Calc und dort habe ich eine Exceltabelle erstellt und nun wollte ich davon einen Formeldruck machen, also dass man nicht die ausgerechneten Ergebnisse sieht, sondern die Formeln die eingeben wurden. Es geht weder per ctrl + shift + # (was im normalen Office funktioniert), noch finde ich im Menü oder hier im Internet einen passenden Befehl oder Weg um das einzustellen. Im OpenOffice in Windows wäre es Seitenansicht - Seitenformat - Register Tabelle - Häkchen bei Formel. Gibt es hier aber leider nicht. Eine schnelle Lösung wäre super. Danke im voraus. :)
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Ich kann dir zwar nicht sagen wie das geht, aber wenn es denn wirklich so dringend ist (und du noch nicht selber auf die Idee gekommen bist) dann setze doch die Formel zwischen Anführungsstriche. Bsp.: "=wenn(;;)". Genauso sollte es mit einen . oder , oder was immer vor den Gleichzeichen funktionieren.

ps: nicht getestet.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Danke, hab es selber rausgefunden

Hi, also nach langem hin und her, hab ich es jetzt selbst rausgefunden und zwar muss man über Format - Seite und dann Registerblatt Tabelle. Dieses Registerblatt hab ich die ganze Zeit übersehen, da es so aussieht wie eine Bezeichnung der Popup-Fensters da es über die ganze Breite geht. Hier noch ein Bild zum Vergleich.
Trotzdem danke. :) Bildschirmfoto 2012-01-12 um 21.36.47.jpg Bildschirmfoto 2012-01-12 um 21.38.27.jpg