• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formel per Shortcut in Numbers

pbickel

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Hallo,

ich hätte folgende Frage:
Bisher habe ich meine Belege zur Einkommensteuererklärung immer mit Excel 2004 erfasst.
Ich hätte Lust, das mit Numbers zu tun, da das dort einfach mehr Spaß nacht (sofern man bei dieser Tätigkeit von Spaß sprechen kann ...)

Sehr wichtig ist aber für mich folgende Funktion: Ich muss eine bestimmte Formelberechnung per Shortcut ausführen können. Konkret: Nimm den (Brutto)Wert der aktuellen Zelle, errechne davon 19%MWst und setze den Wert zwei Zellen rechts davon ein. Setze dann in eine Zelle rechts davon die Differenz der beiden Werte ein (Nettobetrag).

In Excel war das problemlos über Makos möglich, in Numbers habe ich bislang kein Möglichkeit gefunden. Geht sowas?

Vielen Dank im voraus,
Peter.
 

meisterleise

Alkmene
Registriert
22.03.09
Beiträge
30
Ich würde nichts darauf verwetten, aber bin doch ziemlich sicher, dass es NICHT geht.