1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formel per Shortcut in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von pbickel, 02.04.09.

  1. pbickel

    pbickel Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hätte folgende Frage:
    Bisher habe ich meine Belege zur Einkommensteuererklärung immer mit Excel 2004 erfasst.
    Ich hätte Lust, das mit Numbers zu tun, da das dort einfach mehr Spaß nacht (sofern man bei dieser Tätigkeit von Spaß sprechen kann ...)

    Sehr wichtig ist aber für mich folgende Funktion: Ich muss eine bestimmte Formelberechnung per Shortcut ausführen können. Konkret: Nimm den (Brutto)Wert der aktuellen Zelle, errechne davon 19%MWst und setze den Wert zwei Zellen rechts davon ein. Setze dann in eine Zelle rechts davon die Differenz der beiden Werte ein (Nettobetrag).

    In Excel war das problemlos über Makos möglich, in Numbers habe ich bislang kein Möglichkeit gefunden. Geht sowas?

    Vielen Dank im voraus,
    Peter.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Alkmene

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    30
    Ich würde nichts darauf verwetten, aber bin doch ziemlich sicher, dass es NICHT geht.
     
  3. pbickel

    pbickel Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Danke. Ich habe auch nichts gefunden bisher ...
     

Diese Seite empfehlen