• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formel beim runterziehen ändern

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
Hallo,
Ich muss ein coursework in mathe machen und brauch dafür number.
ich hab die Formel =POTENZ(LN(2);2)/FAKULTÄT(2) und würde es gerne so einrichten das wenn ich von der zeile runterziehe die Potenz und die Fakultät um 1 jeweils größer wird.


danke
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Mach ne neue Spalte beginnend mit 1 (in z.B. A1), in der nächsten (A2) dann "=A1+1"
und dann "ziehst du sie runter". Es entsteht eine Folge der natürlichen Zahlen.
In deiner Formel verweist du auf die Spalte A, wenn du diese dann "runterziehst" rutschen die Verweise mit, in jeder neuen Zeile werden Potenz und Fakultät vom Wert her um eins größer.

Geht vllt eleganter (?) aber so mach ich das^^
Schneller geht es aber doch mit ner Funktion in Grapher, die man dann auch direkt gut geplottet hat... aber wenn es dir um die Werte an sich geht, dann musst du's wohl so machen.

Weiß nich ob das verständlich is, deshalb hab ich mal schnell Screenshots gemacht:
g7cnmqhh.png


dh96fmkk.png


In Grapher:
hvvhuxmo.png
 
Zuletzt bearbeitet: