1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formel 1 gucken...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Smooky, 27.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

#1 Smooky, 27.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.08
  2. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

ganz normal bei RTL auf meinem alten Röhren-TV ... - aber nur bestimmte Rennen und dann nur halbherzig bzw. ich mache noch irgendwas nebenher ...

3. MCDX

MCDX Uelzener Rambour

@Smooky, super Link! ;)

schliesse mich hier ecinaeo kurz an, TV oder am Mac und seit mehreren Saisons nur noch halbherzig

4. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Gar nicht :p

5. Smooky

@Murcielago: Dacht ichs mir doch :D
    @ecinaeo: Ja klar, ist ja auch bei mir zu Hause (mein Video)
    @MCDX: Link sollte funzen. Es scheint wohl der Fall zu sein, das Apfeltalk es nicht so richtig passt, das ich auf mein eigenes Youtube-Video verlinke (warum auch immer).

6. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

@ Smooky: der Fernseher ist aber schon nen bissl weit weg, oder? Kann man denn da noch alles erkennen??? ;) und wo haste denn die Daten aufm Mac her? das sind doch die Rundenzeiten und so, oder?

7. Smooky

@ecinaeo: Das ist nur die Optik, die da einen Streich spielt. Man kann alles erkennen. Die Daten gibts unter der offiziellen Homepage www.formula1.com ("Live Timing"). Einmal registriert bekommt man alle aktuellen Stats die man brauchen kann: Plätze, Rundenzeiten, Zeiten in den einzelnen Sektionen, Wetter/Streckenverhältnisse und ob Safety Car Phase ist oder nicht UND wer gerade in der Pit ist und wer schon ganz draussen ist. Last but not least gibts noch kurze Textkommentare.

Macdeburger gefällt das.
  8. Madame_Apfel

Madame_Apfel Ribston Pepping

@ ecinaeo: genau das habe ich mich jetzt auch gefragt. Wäre schön wenn du uns aufklären würdest @ smokey
    bzw ob das die Rundenzeiten des laufenden Rennens sind weil sonst ist ja eher unter "Weichei" einzuordnen ;)

9. Smooky

Das sind immer die aktuellen Zeiten der Fahrer. Warum "Weichei"???

10. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Meine Weltmeisterfahne!

Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Gründe habe intensiver dabei zu sein. ;)

11. Sedow

Sedow Gloster

Gucke es mir immer bei Premiere an.
    Jedes Training, Jede Quali, Jedes Rennen.
    mfg Sedow

12. Smooky

So ists richtig Sedow, das macht einen Formel 1 Zuschauer aus :D :D

13. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Also ich schau immer bei Premiere. Die Werbung bei RTL nervt einfach. Wie fandet ihr das Rennen? Der Unfall vom Kovaleinen war schon heftig, aber sonst war es nicht so, weil kein Überholmanöver oder sowas in der Art passiert ist.

14. jarod

jarod Spartan

Also ganz normal bei RTL.
    Am besten sind ja noch Nickis Kommentare a la "Ich habs doch g'sagt!" :p.
    Wo holt der Knilch denn die Telemetriedaten her?

Zur Formel 1 allgemein :
    Ich dachte auch das nach Schumacher nichts mehr kommen kann und hab mich da wohl gründlich geirrt.
    Im Augenblick finde ich es echt mal wieder interessanter,durch den Wegfall der Traktionskontrolle steht der Fahrer wieder mehr im Vordergrund.Das zeigt auch,dass so "Wunderkinder" wie Hamilton doch nicht ganz die sind,die sie zu sein schein ;).
    Freue mich aufs nächste Jahr,wenn endlich wieder mit Slicks gefahren wird,das erinnert doch ehr an die die guten alten Zeiten.

15. Irreversibel

Irreversibel Akerö

16. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Ich guck in den Nachrichten ob irgendwas passiert ist und schau mir dann die Highlights bei Youtube an. Manchmal bin ich aber auch beim start dabei.

MotoGP ist aber meist spannender. Zumindest wenn ich es mal zufällig Sonntags entdecke.

17. ZIG-ZAG

ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

LIVE!!! Aber nicht die aktuellen Autos für 300€ oder so.... War heute auf dem Jim Clark Revival in my hometown. Da gab es auch Formel 1 Autos und noch viele andere mehr (über Formel 2, Formel V bis hin zu GT / GTC Sportwagen), die heute in 11 Rennen in strammem Renntempo um den Kurs bewegt wurden. Das ganze für 20€/ 35€ für Do-So.

Man kann überall hin (wirklich überall!!!) und das erste Formel 1 Auto, in dem Schumi Punkte geholt hat zu sehen, ist auch nicht schlecht, selbst wenn man wie ich kein Fan ist.

Kann ich jedem nur Empfehlen, definitiv 100 mal besser als eine komplette Formel 1 Saison in der Glotze!

18. Smooky

Was verstehst du unter Formel 1?

19. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Na Suzuka und Fuji kann man bei GT5: Prologue auch fahren, u.a. mit dem Ferrari F2007. Ist natürlich kein reines F1-Spiel wie "Formula 1" (auch gut). Im TV sehe ich mir das eher nicht an.

20. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen