• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formatvorlagengespenst // Word 12 für Mac

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo miteinander

Ich habe gerade etwas ganz merkwürdiges entdeckt.
Eine Vorlage ist fix und fertig mit Fließtext, Spalten, Tabellen etc. formatiert und abgelegt. Wenn ich sie hervornehme, dann stellt sich die Formatvorlage an einigen Stellen im Text von selbst um auf 'Standard +Times New Roman'. Wenn ich dann den Abschnitt oder auch die gesamte Tabelle manuell wieder auf die Standardschriftart stelle und wieder in den Text oder in das Feld klicke zum Schreiben, dann ist es wieder Times ...
Bei "Formatvorlagen organisieren" gibt es 'Standard +Times New Roman' gar nicht ....

Windmühlen???

Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für jeden Tip

Zsolt
 

Natascha123

Golden Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
6
tja, das ist dann wohl typisch word. ich hasse das formatvorlagenmanagement. aber standrd +times new roman muss es gar nicht geben, das ist immer nur die vorlage und eine extra einstellung. du musst mal nachgucken, was genau bei standard eingestellt ist und ob du nicht noch eine vorlage für tabelle hast
 

thyx

Erdapfel
Registriert
28.02.11
Beiträge
1
Naja, keine Lösung, aber diverse weitere Datenpunkte… passiert immer wieder, aber nicht immer.
Genau, und gerade bei wohl eingestellten Formatvorlagen, nicht bei manuell rumformatierten Stellen.
Gut, dass die meisten meiner Kunden nicht so gut in Formatvorlagen sind, dass Sie mich dafür verantwortlich halten.

Ich hab auch schon mit individualisierten Vorlagedateien angefangen, weil ich die Normal.dotm in Verdacht hatte – aber bisher kein permanenter Erfolg.
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Bin etwas spät - trotzdem dank für die Beiträge.
Vielleicht hat noch jemand weitere Ideen??

Zsolt