• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Word] Formatvorlagen und automatisches Inhaltsverzeichnis, HILFEEEEE

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Gleich vorab...ich hasse Word! :mad:
Nun ist es aber zu spät und ich muss meine Abschlussarbeit (die sehr bald abgegeben werden muss) mit Word formatieren...
bisher habe ich mich schon mit einigen Funktionen angefreundet, allerdings habe ich ein (oder doch mehrere) riesen Problem/e.
Ich habe nun probeweise einen Teil meiner Arbeit (die ich in einzelnen Dokumenten gespeichert habe) in eins zusammenkopiert, Überschriften formatiert (mit Formatvorlagen) und mit ein Inhaltsverzeichnis angelegt.
Hat auch alles soweit funktioniert...

Problem 1: Die Formatvorlagen werden nicht gespeichert, auch wenn ich das Kästechen "Zur Dokumentenvorlage hinzufügen" anwähle... Muss ich irgendwas öffnen, wenn ich auf "meine" Formatvorlagen in einem neuen Dokument zugreifen will??

Problem 2: Sobald ich das Dokument speichere und wieder aufrufe, geht irgendwie nichts mehr so wie es soll... Das blödeste: das Inhaltsverzeichnis kann garnicht mehr modifiziert werden?!? es kann doch irgendwie nicht sein, dass ich alles in einem aufwasch machen muss und nicht zwischenspeichern kann! Sobald das Dokument gespeichert und geschlossen wurde, kann ich keine Dokumentenelemente mehr nutzen (unter "Einfügen" - "Dokumentelemente")....
Ich raff einfach nicht woran es liegt...speichern unter anderen Formaten bringt auch nix :-[

Ich wäre sooooooooooooooooooo froh, wenn mir einer von euch helfen kann!

Viele Grüße