• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Excel] Formatvorlage

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Macbook Air jetzt das Office-Paket installiert. Ich lege bei Excel Formatvorlagen an. Jetzt möchte ich diese nachträglich ändern. Es öffnet mir aber immer ein neues Dokument. Wenn ich dann neu unter dem gleichen Namen die Vorlage abspeichern möchte geht das natürlich nicht.
Ich möchte die vorhandene Vorlage öffnen, ändern und speichern.
Wer kann mir helfen?

Gruss Tausendvolt
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich gehe einmal davon aus, dass es sich bei der verwendeten Version um Excel 2011 handelt.
Um dort Formatvorlagen zu bearbeiten, musst du sie aus dem Katalog im Menüband bei gedrückter CTRL-Taste anklicken (siehe Abbildung). Es öffnet sich daraufhin ein Menü, in welchem ein Klick auf Ändern... ein neues Fenster mit den aktivierten Formatvorlageneigenschaften öffnen lässt. In diesem Fenster führt ein Klick auf Format... auf die Einstellungsmöglichkeiten der Formatierung. Nach Bedarf musst du gegebenfalls einige Formatvorlageneigenschaften im ersten Fenster hinzu- oder abwählen. Anschließend kannst du das Dokument (als Vorlage) gewöhnlich abspeichern.
Ich hoffe, dir damit behilflich sein zu können.

Excel2011_Formatvorlage_PNG.png