• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

formatierungsproblem (gliederung) in word

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach, es sind so oft die simplen fragen, die einen zum wahnsinn treiben!

so hätte ich grundsätzlich ganz gerne mal verstanden, nach welchen prinzipien die wördsche gliederungsautomatik funktioniert.

in der einen zeile ist alles schön automatisch gerückt und im nächsten punkt muß ich alles wieder manuell machen.
ich spreche da hauptsächlich von unterpunkten wie 1.1, 1.2 und 1.1.1, 1.1.2. im nächsten gliederungspunkt (2) ist dann obige (1) form verloren und ich muß manuell ran. das nervt!
wie ändere ich das oder welche herangehensweisen gibt es?
ich hoffe, es versteht mich jemand von Euch.

vielen dank für jede anregung.
ach so: ich möchte nur ungern mit templates arbeiten.


EDIT:
problem hat sich erledigt.
ich war verwirrt, weil ich glaubte, ich kann wild rumkopieren und einfügen, ohne dabei die zahlenstruktur durcheinander zu bringen.
die gliederung ganz neu zu tippen und vorerst ohne jegliche formatierungsabsichten zu verfahren, ist wohl die beste methode. da ergibt sich die antwort auf meine frage von ganz allein. :)
 
Zuletzt bearbeitet: