• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierungsproblem beim Mac Book Pro mit 500 GB Hard Disc

Renton

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich besitze ein Mac Book Pro 15,4 mit 120 GB Hard Disc und OS X 10.4. Von der Hard Disc wurde ein Image gemacht. Anschliessend wurde die 120 GB gegen eine 500 GB ausgetauscht und das alte image drauf gezogen. Soweit so gut. natürlich sind jetzt blos 120 GB formatiert und verfügbar. Frage: Wie kann ich (geht das überhaubt) eine Teilformatierung vom rest der 500GB durchführen? HAb versucht über discutil den rest zu partitionieren. Da sich aber nach 3 Std. immer noch nix tat, hab ich den Versuch abgebrochen. Anschliessend wurde von mir Leopard installiert. Erstaunlicherweise sind wieder nur 120 der 500 GB verfügbar. Was hab ich denn nu falsch gemacht? Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe