1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierungspalette in Symbolleiste - PlugIn?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von marleeeeen, 11.03.10.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit oder kennt einer vielleicht ein PlugIn, welches eine "Formatierungspalette (Schriftart, -größe, Fett, kursiv, unterstrichen, Farben etc.)" direkt in der Symbolleiste darstellen kann, wenn man eine neue E-Mail verfasst?
    Klar, es gibt ja auch "Schriften" und "Farben", aber ich persönlich finde es ziemlich umständlich, dafür immer extra 2 neue Fenster ständig geöffnet zu lassen. Eine kleine Leiste wäre doch viel praktischer, so wie hier, wenn ich ein neues Thema erstellen.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    LG
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du dir in Einstellungen "Formatierter Text" einstellst, geht das Formatieren der Schrift und der Farben etwas schneller.
    Aber Das Formatieren eines E-Mai-textes ist eine Unsitte, die MS eingeführt hat (deshalb kann man auch in Entourage auf HTML-Stellen und Text formatieren und dekorieren). Es erschwert das Lesen und müllt das Netz zu. Wenn du formatierte Texte versenden willst, dan hänge sie als Anhang an dein Mail.
    Ich habe bei mir alle diese Späße, soweit es geht auch für eingehende Mails, abgeschaltet.
    Ob es z. b. auf macupdate.com für Mail eine Erweiterung gibt, kannst ja nachschauen.
    Nobler ist ein Mail ohne diese Sperenzchen.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen