• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formatierungskompatibilität zwischen Windows und Mac

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zuvor hies mein MacBook anderst, aber dies dürfte ja nichts ausmachen
Selbstverständlich macht das was aus. Du siehst nämlich *DEINE* Backups, und die eines "anderen" Rechners nicht.
Der "Sch...." ist also das ganz normale -und wünschenswerte- Verhalten.
Wie wärs wenn du es einfach mal nach Anleitung versuchst?
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Und was sagt die Anleitung? Genau das wie ich TM gestartet habe. Nur wieso erkennt er dann die Backups von meinem MacBook Air (und nicht noch die von meinem iMac und MacBook Pro welche auch auf der TC liegen). Wenn er sie erkennt aber ich nicht darauf zugreifen kann, wieso zeigt er sie mir ja an, das bringt mir ja nichts. Und die Ordner um zu benennen geht ja leider auch nicht um den Benutzernamen wieder anzupassen.

Dazu kommt dass ich das alte Backup des Air's extra umbenannt habe, um es von einem neuen zu unterscheiden. Jedoch hat TM automatisch den Namen des Backups umbenannt in die Aktuelle Benutzererkennung aber nicht dessen Unterordner welche mir wieder das zugreifen verhindert.


LG

Lukas

PS: Ich kann ja auch andere Backups wie z.B. eben die des iMacs oder MBP genau auswählen und öffnen, da kann ich aber auch auf kein Backup zugreifen. Sie werden dann zwar nach genauem auswählen erkannt, aber ich kann nicht auf ein früheres Datum gehen!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Vielen Dank Doc_Holleday!

Was soll das heissen, du "gehst in dein Sparsebundle"? Hast du das etwa manuell aktiviert? Ähem.
Dann wirfs aus. Und klicke mit gedrückter Alt-Taste auf das TM-Symbol in Dock/Menüleiste. You will see.

Wenn ich dies mache, kann ich 1. Backups überprüfen und 2. Andere Backup Volumes durchsuchen, das ist mir durchaus bewusst und ich bin damit vertraut. Doch wenn ich dann ein Backup auswähle, kann ich dieses eben wie von mir beschrieben nicht verwenden und auch nicht in der "Zeit zurück gehen". Ich habe wie erwähnt 3 Backups auf meiner TC, bei keinem der 3 kann ich zurück in meinen Dateien und Ordnern. Auch die Ordnersuche gelingt nicht! Wie eben von mir beschrieben...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich weiss nicht was du in der Vergangenheit alles mit diesem Bundle getan hast...
Aber vielleicht solltest du dir erst mal die man-Page zu 'tmutil' reinziehen um herauszufinden, wie du das Backup wieder zu "deinem" Backup gebacken bekommst.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Das MacBook Pro und iMac Bundle habe ich nicht anderst genutzt als mit Time Machine. Das des MacBook Air's habe ich öfters direkt geöffnet um auf einzelne Dateien direkt zu zu greifen, da sich TM oft aufgehängt hat.

Ich will es ja nicht zu meinem direkten Backup machen sondern will nur die alten Backups ebenfalls wieder nutzen können um auf den Library Ordner wieder zugreifen zu können. Dies muss doch möglich sein, auch ohne es wieder als fixes Backup-Bundle einzubinden...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Danke für deinen Link, werde mir diesen mal durchschauen.

Nein, kam mir nicht Spanisch vor, da im .sparsebundle ja alle meine Dateien drinn waren und ich darauf Zugriff hatte. Die TC ist nicht gerade die schnellste und da hat es mich nicht gewundert dass es oft mal hing, denn genauso hing es auch wenn man Dateien über die TC kopierte o.ä.

LG

Lukas