• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

formatierungsfrage

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Möchte mein macbook formatieren.

Und zwar hab ich momentan 3 Partitionen. Auf einer Partition befinden sich alle Alben, die ich in itunes habe. Wenn ich nun Formatiere sollte, und ich die alben wieder draufkopiere, wie bekomm ich die dann in itunes? Muss ich die einzeln wieder reinladen?. Ich möchte auch aus den 3 Partitionen eine machen. Kann es da zu problemen mit itunes kommen?

Dann hab ich auch noch nen iphone. Wie speicher ich meine ganzen Apps und meine Kontakte ab?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einfach einmalig den Ordner mit der Musik auf das iTunessymbol im Dock ziehen. Du solltest vorher aber in iTunes unter Einstellungen->erweitert, das umkopieren in die iTunes Linary abschalten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal eine Frage: Warum hast Du überhaupt drei Partitionen? Eigentlich macht das Partitionieren nur in einem Fall Sinn: Nämlich der, der das auf der einen Partition Windows und auf der anderen Partition OSX liegt.
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Naja war noch bissl vom Windows geleitet :)
Hatte einen mit musik und eine andere mit filmchen
will nun aber nur noch eine benutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekte Lösung ;)

Waren die Songs auf der anderen Parition denn in einer iTunes-Library, oder hast Du die vorher so sortiert (also nicht durch iTunes verwalten lassen)?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
du könntest den Ordner mit der iTunes Library einfach auf ne externe Festplatte kopieren
danach die Partitionen entfernen
dann zurück kopieren
und iTunes mit der ALT Taste starten und die die iTunes Library in dem Ordner auswählen
dann ist alles sofort wieder so da wie jetzt
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
naja meine music war komplett auf der music partition und dort hab ich auch die iTunes-Library angelegt.