• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

formatierungsfrage

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Möchte mein macbook formatieren.

Und zwar hab ich momentan 3 Partitionen. Auf einer Partition befinden sich alle Alben, die ich in itunes habe. Wenn ich nun Formatiere sollte, und ich die alben wieder draufkopiere, wie bekomm ich die dann in itunes? Muss ich die einzeln wieder reinladen?. Ich möchte auch aus den 3 Partitionen eine machen. Kann es da zu problemen mit itunes kommen?

Dann hab ich auch noch nen iphone. Wie speicher ich meine ganzen Apps und meine Kontakte ab?
 
Einfach einmalig den Ordner mit der Musik auf das iTunessymbol im Dock ziehen. Du solltest vorher aber in iTunes unter Einstellungen->erweitert, das umkopieren in die iTunes Linary abschalten.
 
Mal eine Frage: Warum hast Du überhaupt drei Partitionen? Eigentlich macht das Partitionieren nur in einem Fall Sinn: Nämlich der, der das auf der einen Partition Windows und auf der anderen Partition OSX liegt.
 
Naja war noch bissl vom Windows geleitet :)
Hatte einen mit musik und eine andere mit filmchen
will nun aber nur noch eine benutzen.
 
Perfekte Lösung ;-)

Waren die Songs auf der anderen Parition denn in einer iTunes-Library, oder hast Du die vorher so sortiert (also nicht durch iTunes verwalten lassen)?
 
du könntest den Ordner mit der iTunes Library einfach auf ne externe Festplatte kopieren
danach die Partitionen entfernen
dann zurück kopieren
und iTunes mit der ALT Taste starten und die die iTunes Library in dem Ordner auswählen
dann ist alles sofort wieder so da wie jetzt
 
naja meine music war komplett auf der music partition und dort hab ich auch die iTunes-Library angelegt.