1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

formatierungsfrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schoeller, 07.12.08.

  1. schoeller

    schoeller Fuji

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    36
    Möchte mein macbook formatieren.

    Und zwar hab ich momentan 3 Partitionen. Auf einer Partition befinden sich alle Alben, die ich in itunes habe. Wenn ich nun Formatiere sollte, und ich die alben wieder draufkopiere, wie bekomm ich die dann in itunes? Muss ich die einzeln wieder reinladen?. Ich möchte auch aus den 3 Partitionen eine machen. Kann es da zu problemen mit itunes kommen?

    Dann hab ich auch noch nen iphone. Wie speicher ich meine ganzen Apps und meine Kontakte ab?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einfach einmalig den Ordner mit der Musik auf das iTunessymbol im Dock ziehen. Du solltest vorher aber in iTunes unter Einstellungen->erweitert, das umkopieren in die iTunes Linary abschalten.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mal eine Frage: Warum hast Du überhaupt drei Partitionen? Eigentlich macht das Partitionieren nur in einem Fall Sinn: Nämlich der, der das auf der einen Partition Windows und auf der anderen Partition OSX liegt.
     
  4. schoeller

    schoeller Fuji

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    36
    Naja war noch bissl vom Windows geleitet :)
    Hatte einen mit musik und eine andere mit filmchen
    will nun aber nur noch eine benutzen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Perfekte Lösung ;)

    Waren die Songs auf der anderen Parition denn in einer iTunes-Library, oder hast Du die vorher so sortiert (also nicht durch iTunes verwalten lassen)?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    du könntest den Ordner mit der iTunes Library einfach auf ne externe Festplatte kopieren
    danach die Partitionen entfernen
    dann zurück kopieren
    und iTunes mit der ALT Taste starten und die die iTunes Library in dem Ordner auswählen
    dann ist alles sofort wieder so da wie jetzt
     
  7. schoeller

    schoeller Fuji

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    36
    naja meine music war komplett auf der music partition und dort hab ich auch die iTunes-Library angelegt.
     

Diese Seite empfehlen