1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierungen unter LyX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von zweiundvierzig, 21.10.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hallo werte Gemeinde!
    ich hätt da mal wieder ein Problem.
    und zwar bin ich grad fleißig am Diplomarbeit schreiben via LyX 1.5.5 und komme jetzt langsam zu dem Punkt, wo es ums Gestalten geht.
    Sprich: Das Ding mal etwas aufpeppen etc.

    Meine Frage(n):

    1) Warum schreibt mir LyX bei Abbildungen nur die erste als Unterschrift "Abbildung 1"? Die anderen werden mit "Figure" bezeichnet...

    2) Wie krieg ich die SeitenanzahlAnzeige (was ein Wort) unterbunden, sprich auf den ersten Seiten (Inhalt etc. KEINE Anzeige)?

    3) Wie kann ich allgemein das Layout beeinflussen? Sprich, Zeilenabstände, Schriftgröße...

    4) Kann ich das Layout auch sonst iwie kreativer gestalten, sprich am Kopf was "schönes" einbinden o.ä.?

    Über Hilfe wär ich seeeeehr Dankbar! DIE ZEIT DRÄNGT!
     
    #1 zweiundvierzig, 21.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.08
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wirklich niemand???
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Ein paar Fragen haben sich schon erledigt... aber die anderen noch nich!!!

    1) Warum schreibt mir LyX bei Abbildungen nur die erste als Unterschrift "Abbildung 1"? Die anderen werden mit "Figure" bezeichnet... lag daran, dass die erste Version noch auf Englisch gespeichert wurde. musste händisch über TextEdit in der LyX-Datei geändert werden ("/lang english" in "/lang ngerman" umändern)

    2) Wie krieg ich die SeitenanzahlAnzeige (was ein Wort) unterbunden, sprich auf den ersten Seiten (Inhalt etc. KEINE Anzeige)?

    3) Wie kann ich allgemein das Layout beeinflussen? Sprich, Zeilenabstände, Schriftgröße...
    Einstellungen. Ok. hätt ich gleich drauf kommen können...

    4) Kann ich das Layout auch sonst iwie kreativer gestalten, sprich am Kopf was "schönes" einbinden o.ä.?
     

Diese Seite empfehlen