• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierung USB Stick

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr!
Nachdem mein 2 Jahre alter USB Stick heute das zeitliche gesegnet hat habe ich einen neuen gekauft. Der kommt mir irgendwie langsam vor pobwohl er USB 2 unterstützt aber das ist ein anderes Thema.
Er ist laut Information DOS formatiert. Ich möchte den Stick sowohl am PC als auch am Mac nutzen welches format empfehlt ihr mir und vor allem: wie kann ich den Stick formatieren? Meines Wissens nach kann das Festplattendienstprogramm nur Mac Formate.

DANKE

Melancho
 

demianberlin

Gast
Hi,

auf jeden Fall FAT32, falls du auch beschreiben willst (und davon gehe ich doch aus, wenn es ein USB-Stick ist).

Gruß aus Berlin.


Demianberlin
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nein, es beherrscht auch FAT, sogar FAT 16, was hier erforderlich sein dürfte. Du kannst den Stick mit dem Festplattendienstprogramm formatieren, wenn du allerdings einen PC in der Nähe hast, würde ich dir raten, den zum Formatieren mit FAT zu verwenden, das funktioniert meistens zuverlässiger.
Knapp geschlagen...

Gruss RoG5