• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Formatierung Uhrzeit Zelle Excel

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich erstelle gerade einen Personalplan. Ich habe für das Sellin Format die ganz normale Uhrzeit angegeben, ohne Datum. Ich war der Meinung, wenn ich in die Zelle zum Beispiel 9-13 schreibe, dass er mir die neuen automatisch in ein Datumsformat setzt. Also ich gebe zB 9 ein und er macht daraus 09:00. Doch nix da :). Wenn ich das tue,steht in der Zelle 00:00 und in der Eingabezeile ein Datum mit 09 beginnend und dahinter als Uhrzeit 00:00.
Wo liegt mein Fehler?
Vielleicht mag mir jemand helfen.
Vielen Dank
Hixi
 

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Bei der Eingabe einer Uhrzeit muss man den Doppelpunkt mit eingeben. Also z. B. "9:" dann macht er daraus "9:00".