• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Formatierung suchen bzw. ersetzen in Word 2011

Stiftikus

Golden Delicious
Hallo,
ich versuche mit der Funktion "Erweitertes Suchen und Ersetzen" in Word 2011 kursive Formatierungen zu finden. Leider findet Word nichts, obwohl mehrere kursive Formatierungen im Text vorhanden sind. Ich habe auch versucht, die Schriftart mit anzugeben, was leider auch nichts genützt hat. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

salome

Golden Noble
Mhm. Ich weiß nicht, was du falsch machen könntest. Ich habe das jetzt (zum ersten Mal) ausprobiert und es funktioniert tadellos.
Suche nach: Fenster ist leer, darunter steht: Format Schriftart Kursiv.
Ersetzen durch: Fenster ist leer. Darunter steht: Format Schriftart. Nicht Fett, Nicht Kursiv (weil ich "normal") eingestellt habe.
Die Schrift selber habe ich nicht beachtet.
vielleicht hat sich in den Einstellungsdateien etwas verhakelt und es hilft, wenn du Word schließt und aus ~/Library/Preferences die Datei com.microsoft.word.plist entfernst. Ähnliche Dateien sind auch in ~/Library/Preferences/ ByHost. Nach neuerlichem Start von Word bilden sich die .plist von selbst. Auch die Datei Word Font Substitutes könnte gelöscht werden.
Hast du die Suche auch schon mit einem anderen Dokument probiert?
Salome

Stiftikus

Golden Delicious
Hi Salome,
danke für deinen Tipp.Das war es zwar nicht, aber ich bin so der Lösung auf die Spur gekommen: Es handelte sich um ein Dokument, das ursprünglich mit Pages erstellt und dort exportiert wurde. Dabei haben die kursiven Stellen nicht die Eigenschaft "Times New Roman" und "kursiv" bekommen, sondern "Times New Roman Italic" - eine Schriftvariante, die ich aus der Liste der Fonts im Suchen-Fenster gar nicht auswählen konnte. Ich habe die Bezeichnung für den Font dann von Hand eingegeben, und jetzt klappt es!
Ich hatte mich auch daran erinnert, einem ähnlichen Problem mit der Übertragung der Schriftarten schon einmal begegnet zu sein. Es ist dennoch kurios!

Besten Dank für die Hilfsbereitschaft!

Jens

salome

Golden Noble
So dick befreundet sind ja Page und Word nicht unbedingt. Aber wenigstens können sie koexistieren.
Fein, dass es nun klappt und ich habe auch etwas gelernt, denn nach Foramtierungen habe ich noch nie gesucht / getauscht.
Salome