1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierung der externen HDD auch für Windows

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von comfreak, 12.11.08.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Dies ist nun mein erster Beitrag im Apfeltalk-Forum... :)

    Zum Thema: Ich habe eine 320GB große externe Festplatte, die ich sowohl für Mac als auch für Windows nutzen möchte. Mac OS X kann NTFS nur lesen und Windows kann Mac OS Extended nicht einmal lesen. Durch Googlen habe ich herausgefunden, dass Mac und Windows FAT32 lesen sowohl schreiben können. Allerdings gibt es da noch einige Einschränkungen, die ich aber nicht ermitteln konnte. Ich speichere vor allem Musik, Videos und Fotos auf meiner externen HDD...
    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich meine externe Festplatte formatieren, damit ich ein optimales Ergebnis erzielen kann ;) ?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß comfreak
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    NTFS auf Mac geht NTFS-3G sei dank :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Freundliche Grüsse

    Edit:

    http://macntfs-3g.blogspot.com/

    Tipp: Vergiess das MacFUSE nicht. Die Platte kannst du NTFS formatieren und mit obengenannten auch auf NTFS Platte/Partitionen schreiben.
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Danke! ;)

    Hallo knacky.

    Vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert bestens...

    Gruß comfreak92
     
  4. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Gern geschehen :)
     

Diese Seite empfehlen