• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Formatierung der externen HDD auch für Windows

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Dies ist nun mein erster Beitrag im Apfeltalk-Forum... :)

Zum Thema: Ich habe eine 320GB große externe Festplatte, die ich sowohl für Mac als auch für Windows nutzen möchte. Mac OS X kann NTFS nur lesen und Windows kann Mac OS Extended nicht einmal lesen. Durch Googlen habe ich herausgefunden, dass Mac und Windows FAT32 lesen sowohl schreiben können. Allerdings gibt es da noch einige Einschränkungen, die ich aber nicht ermitteln konnte. Ich speichere vor allem Musik, Videos und Fotos auf meiner externen HDD...
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich meine externe Festplatte formatieren, damit ich ein optimales Ergebnis erzielen kann ;) ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß comfreak
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
NTFS auf Mac geht NTFS-3G sei dank :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüsse

Edit:

http://macntfs-3g.blogspot.com/

Tipp: Vergiess das MacFUSE nicht. Die Platte kannst du NTFS formatieren und mit obengenannten auch auf NTFS Platte/Partitionen schreiben.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Danke! ;)

Hallo knacky.

Vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert bestens...

Gruß comfreak92