• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Formatierung der alten internen HDD

macallister

Fießers Erstling
Hallo Leute,

ich habe versucht mich zu belesen, möchte aber gern sicher gehen (auch wenn´s keine großen Auswirkungen haben sollte wenn ich eine falsche Einstellung wähle, da keine relevanten Daten mehr auf der HDD liegen) und stelle deshalb eine triviale Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir trotzdem kurz und bündig sagt, ob ich richtig liege.

Ausgangssituation: ich habe mir in meinen iMac eine SSD einbauen lassen und möchte die "alte", 1 TB große, interne HDD einfach nur als Datenspeicher, bzw. als Laufwerk für meine Fotos nutzen und dafür formatieren.

Folgende Lösung habe ich gefunden: Festplattendienstprogramm -> HDD "Löschen" -> (Name eingeben ...) "OS X Extended Journaled" -> Löschen

Danke für ein kurzes Feedback
MacAllister

Reicht! Und danke für dein schnelles, absolut unkompliziertes Feedback!

Einen schönen Sonntag noch!

MacAllister

• Like
Reaktionen: GREYAchilles