1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 31.07.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo,
    ich möchte mein macbook gern verkaufen. Ist es möglich , die festplatte komplett zu formatieren? ich möchte es nämlich nur ungern noch mit meinen daten etc versenden.
    wie ich neu installiere, weiss ich. aber die mühe, es komplett neu aufzusetzen, darf sich der käufer gern selbst machen;) daher benötige ich nur die info, wie ich komplett formatiere.

    (fall übrigens jmd interesse an dem guten stück hat, kann er sich gern bei mir melden. ich werde es ansonsten, wenn sich hier keiner meldet, in etwa einer woche bei ebay reinstellen. bei fragen zu dem guten stück braucht ihr mir einfach nur ne message zu schicken.)
     
  2. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
    hallo

    also von der osx dvd starten und im festplattendienstprogramm formartieren da kannst du dann einstellen wie oft er sie mit nullen beschreiben soll ;)

    greetz
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst auch dein Homeverzeichnis löschen und dann im FPDP den leeren Platz mehrfach überschreiben lassen. Dann bleibt das System intakt, deine Daten sind aber sicher gelöscht.
    Dazu gab es auch schon etliche Threads.
     
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    sind dadurch auch meine "persönlichen" daten gelöscht, die man ja bei der isntalltion angeben musste (also mein name, anschrift etc)?
     

Diese Seite empfehlen