• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo,
ich möchte mein macbook gern verkaufen. Ist es möglich , die festplatte komplett zu formatieren? ich möchte es nämlich nur ungern noch mit meinen daten etc versenden.
wie ich neu installiere, weiss ich. aber die mühe, es komplett neu aufzusetzen, darf sich der käufer gern selbst machen;) daher benötige ich nur die info, wie ich komplett formatiere.

(fall übrigens jmd interesse an dem guten stück hat, kann er sich gern bei mir melden. ich werde es ansonsten, wenn sich hier keiner meldet, in etwa einer woche bei ebay reinstellen. bei fragen zu dem guten stück braucht ihr mir einfach nur ne message zu schicken.)
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
hallo

also von der osx dvd starten und im festplattendienstprogramm formartieren da kannst du dann einstellen wie oft er sie mit nullen beschreiben soll ;)

greetz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Du kannst auch dein Homeverzeichnis löschen und dann im FPDP den leeren Platz mehrfach überschreiben lassen. Dann bleibt das System intakt, deine Daten sind aber sicher gelöscht.
Dazu gab es auch schon etliche Threads.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Du kannst auch dein Homeverzeichnis löschen und dann im FPDP den leeren Platz mehrfach überschreiben lassen. Dann bleibt das System intakt, deine Daten sind aber sicher gelöscht.
Dazu gab es auch schon etliche Threads.


sind dadurch auch meine "persönlichen" daten gelöscht, die man ja bei der isntalltion angeben musste (also mein name, anschrift etc)?