• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

formatieren von hfs zu fat32 ohne datenverlust?

d&a

Gast
high leute,

habe meine externe usb-platte auf osx (hfs) formatiert und muß nun die daten auf meinen xp-rechner kriegen. habe gehört, daß fat32 auf allen systemen läuft. kann man ohne datenverlust irgendwie umformatieren???

habe mir auch schon "macdisk" besorgt, um die daten zu kopieren. ist aber nur ne demoversion(reduziert auf 1mb transfer), gibts da noch andere programme?

got the big zeitdruck! plies help.....:-c

d&a
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Direktes Umwandeln ist meines Wissens nach nicht moeglich. Also entweder die Daten wieder auf den Mac schaufeln und die externe Platte mit FAT32 neu formatieren oder halt MacDisk kaufen, kostet glaub so 50$ oder so.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ein weiteres Produkt ist MacDrive - aber ich kenne die Bedingungen der DemoVersion nicht.
http://www.macdrive.com/products/macdrive6/

Alternativ könntest Du die Daten, wenn Du via einem Netzwerk mit dem XP Rechner verbunden bist, ganz einfach rüber kopieren....
 

d&a

Gast
mac drive ist perfekt. hab mir gerade nen 5day-trial gezogen. werd´z mir dann bestellen.. hab nämlich kein router und will die f&§kin` xp-dose fern vom netz halten... gibt nur probleme.

thx, d&a....
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
so schnell können sich Probleme in Luft auflösen ** grins **
wünsche Dir schönes Weekend!