• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren ohne weiteres möglich?

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

ich habe vor meinem MacBook (13" 2GHz Unibody, early 2009) nur Windows benutzt.
Nun wollte ich eventuell das neue 13" kaufen und meiner Freund mein "altes" gaben. Sie ist nicht so auf den Akku angewiesen, wie ich... egal.

Ich wollte den Mac formatieren vorher und stellte mir hierbei die Frage, wie das möglich ist. Bei Windows hat man ja meistens die Hürde, keine DVD oder nur eine Recovery zu haben. Wie ist das bei Apple? Ist eine der DVD's eine vollwertige Version von OS X?
Kann ich die einfach einlegen, booten, mit dem Festplattenmanager die HDD neu partitionieren (Windows weg und nur noch per Parallels) und installieren?
Müsste ich dabei Treiber beachten, oder ist aufgrund der Hardwarekonfiguration die Installation selbstständig dazu in der Lage?

Vielleicht muss man ja nur installieren und das war es. Windows ist damit ja nicht zu vergleichen. Ich komme mir vor, wie bei meinem ersten Mal Windows formatieren :) (Und das habe ich inzwischen mindestens 300x gemacht...)

Es wäre klasse, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könnt, damit ich weiß, wie es gehandelt wird.

Gruß
Marino
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
DVD rein und installieren.
Du kannst dann wählen, ob Du (auch) formatieren möchtest.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Super, danke für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich das bald mal in Angriff nehmen.