• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren oder nicht?

Inuy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
10
Hallo!

http://www.apfeltalk.de/forum/tastatur-problem-t164735.html

Hier kann man lesen was für Problem ich vor kurzem hatte,oder auch in Kürze sagen:
Meine alte Taste ging kaputt,ich hab die neue auf bluetooth gekauft,hab an imac installiert,geht alles,erkennt..f1,f2,f3 (usw) geht alles! Tippen selbst geht nicht,passiert nix.Schliesse ich Taste an mbp,geht alles perfekt.

So,ich war gestern Apple Store und mir wurde gesagt ich soll in Library ein Ordner auf Desktop ziehen und dann neustarten! Dann würde Mac angeblich ihn wiederherstellen und das könnte helfen.
Ich hab den Ordnername vergessen....Peinlich :( Weiß jemand welcher und ob es helfen könnte?

Wenn nicht...Soll ich formatieren?Und besteht die Gefahr das die Daten alle weg sind?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vorneweg: wenn du formatierst, besteht keineswegs die Gefahr, daß die Daten weg sind - sie sind definitiv und endgültig weg.
 

Inuy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
10
Als ich damals auf Leopard Update gemacht habe,waren aber die Daten immernoch da!

Ich würde ja meine Daten auf externe Platte machen,aber da kommt immer das ich keine Rechte habe usw!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
du kannst leopard drüber installieren oder halt die platte neu formatieren.
bei ersterem bleiben daten erhalten, beim zweiten nicht.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Als ich damals auf Leopard Update gemacht habe,waren aber die Daten immernoch da!

Ich würde ja meine Daten auf externe Platte machen,aber da kommt immer das ich keine Rechte habe usw!

Wenn du Leopard "drüber installierst" werden alle Daten übernommen... sozusagen nur das Betriebssystem "ersetzt". Wenn du die Platte formatierst ist ALLES weg...

Hast du bereits vorher in der Library gewerkelt, oder war es ohne deine Schuld, das die Tastatur nicht funktioniert?