1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Inuy, 07.09.08.

  1. Inuy

    Inuy Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    http://www.apfeltalk.de/forum/tastatur-problem-t164735.html

    Hier kann man lesen was für Problem ich vor kurzem hatte,oder auch in Kürze sagen:
    Meine alte Taste ging kaputt,ich hab die neue auf bluetooth gekauft,hab an imac installiert,geht alles,erkennt..f1,f2,f3 (usw) geht alles! Tippen selbst geht nicht,passiert nix.Schliesse ich Taste an mbp,geht alles perfekt.

    So,ich war gestern Apple Store und mir wurde gesagt ich soll in Library ein Ordner auf Desktop ziehen und dann neustarten! Dann würde Mac angeblich ihn wiederherstellen und das könnte helfen.
    Ich hab den Ordnername vergessen....Peinlich :( Weiß jemand welcher und ob es helfen könnte?

    Wenn nicht...Soll ich formatieren?Und besteht die Gefahr das die Daten alle weg sind?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Vorneweg: wenn du formatierst, besteht keineswegs die Gefahr, daß die Daten weg sind - sie sind definitiv und endgültig weg.
     
  3. Inuy

    Inuy Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    10
    Als ich damals auf Leopard Update gemacht habe,waren aber die Daten immernoch da!

    Ich würde ja meine Daten auf externe Platte machen,aber da kommt immer das ich keine Rechte habe usw!
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    du kannst leopard drüber installieren oder halt die platte neu formatieren.
    bei ersterem bleiben daten erhalten, beim zweiten nicht.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Wenn du Leopard "drüber installierst" werden alle Daten übernommen... sozusagen nur das Betriebssystem "ersetzt". Wenn du die Platte formatierst ist ALLES weg...

    Hast du bereits vorher in der Library gewerkelt, oder war es ohne deine Schuld, das die Tastatur nicht funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen