• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

formatieren: bleibt bootcamp patition?

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hallo liebe apfler,

folgende situation: ich habe einen imac 20" und sowohl leopard als auch bootcamp (windows vista) drauf.

jetzt möchte ich NUR leopard runter und danach neu draufspielen. den grund können wir diskutieren oder auch nicht ;) hat was mit meinem benutzer und den library dateien zu tun die ich einfach nach knapp 3 jahren wieder mal sauber haben möchte

meine frage: ist es möglich die patition von leopard zu formatieren und leopard neu draufzuspielen ohne dass die windows patition und darauf enthaltene vista-installation flöten geht?

danke für eure antworten
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ja in der tat, das geht, du wirfst die leopard dvd ein, und gibts dann bei der installation an dass die partition mit OSX vorher gelöscht werden soll bevor sie installiert wird, dann löscht er die partition und windows bleibt erhalten.

gruß
ezi
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
alles klar. das werd ich dann vielleicht gleich morgen ausprobieren,
danke für die schnelle antwort
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
kein thema, wie gesagt das ist die leichteste übung ...
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,
ich habe änhliches vor. Nun meine Frage, hat es geklappt?
Erkennt Bootcamp nach der Neuinstallation,das vorhandene Windows ohne Probleme?

Gruss

Chris