1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

formatieren: bleibt bootcamp patition?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AndiProe, 20.01.08.

  1. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hallo liebe apfler,

    folgende situation: ich habe einen imac 20" und sowohl leopard als auch bootcamp (windows vista) drauf.

    jetzt möchte ich NUR leopard runter und danach neu draufspielen. den grund können wir diskutieren oder auch nicht ;) hat was mit meinem benutzer und den library dateien zu tun die ich einfach nach knapp 3 jahren wieder mal sauber haben möchte

    meine frage: ist es möglich die patition von leopard zu formatieren und leopard neu draufzuspielen ohne dass die windows patition und darauf enthaltene vista-installation flöten geht?

    danke für eure antworten
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ja in der tat, das geht, du wirfst die leopard dvd ein, und gibts dann bei der installation an dass die partition mit OSX vorher gelöscht werden soll bevor sie installiert wird, dann löscht er die partition und windows bleibt erhalten.

    gruß
    ezi
     
  3. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    alles klar. das werd ich dann vielleicht gleich morgen ausprobieren,
    danke für die schnelle antwort
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    kein thema, wie gesagt das ist die leichteste übung ...
     
  5. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,
    ich habe änhliches vor. Nun meine Frage, hat es geklappt?
    Erkennt Bootcamp nach der Neuinstallation,das vorhandene Windows ohne Probleme?

    Gruss

    Chris
     

Diese Seite empfehlen